1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabelreciever für 2004 + 2005

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von The Fan, 12. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neue Kabelreciever für 2004 + 2005

    Wohl eher 500€ aufwärts. Denn eine DVB-C Karte kostet ja schon mit CI Interface mindestens 300€ Das CI dazu auch nochmal 150€ dann fehlt aber noch der Rechner.
    Ich halte von diesen Lösungen nicht allzu viel da die Kisten Strom ohne ende "verbraten".
    (ca. 10x so viel wie ein "normaler Receiver")
    Gruß Gorcon
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neue Kabelreciever für 2004 + 2005

    Hallo,

    gilt die Aussage auch für die D-Box1?

    Ich benutze über 10 Jahre die Noika D-Box 1 und habe mich nicht um Entwicklungen bei der Boxentechnik gekümmert.

    Seit ich einen LCD-FS besitze, stelle ich fest, dass die Schrift nach Senderumschaltung(Premiere/ Infotaste/Telethek) übersteuert, wie angefressen/unglatt dargestellt wird.

    Das FS-Bild selbst und wenn darin Schrift zu sehen ist, wird diese aber scharf abgebildet. Die Bildqualität ist auch besser als über DVB-T.

    Die Unschärfe bei der Schrift stört nicht wirklich. Wird ja nur für eine kurze Info aufgerufen.

    Dennoch ist meine laienhafte Vermutung die, dass irgend etwas nicht stimmt und Auswirkugen auf die Bildqualität vorhanden sein könnten.

    Neue Box anschaffen? Wenn ja: Welche?

    Volterra
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2004
  3. The Fan

    The Fan Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kabelreciever für 2004 + 2005

    Im moment gibt es wohl nicht neues zum thema. Der Markt scheint schon sehr gesättigt zu sein oder warten alle auf mpeg 4 und hdtv.
     
  4. cdoetzer

    cdoetzer Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Kabelreciever für 2004 + 2005

    Ich habe mich im Sommer als Liwest die Boxen bekam mal dort informiert. Preis 295 Euro + Versand. Angeblich wg der Software nicht möglich in Deutschland zu nutzen (liwest angepasst). Ob das stimmt, naja.

    Infos auf der Liwest Homepage:

    http://www.liwest.at/index.php?pg=406

    Wenn du die möglichkeit hast die Boxen zu bekommen (können z.b direkt in Linz auch abgeholt werden), ich wäre an einer ebenfalls interessiert. Lt. Auskunft von denen muß man kein Liwest Kunde sein um die Box zu erwerben.

    Galaxis meinte das in Deutschland mit Ende 2004 gerechnet werden kann aber dann warscheinlich ohne MHP Software. Die soll später kommen. Wie so üblich ist da leider wieder nichts passiert. Allerdings wurden mir Info - Prospekte über die Box zugeschickt.


    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  5. The Fan

    The Fan Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Kabelreciever für 2004 + 2005

    Das ist aber nicht mehr neu. Die gibts schon März.
    Ist aber teurer wie meine D-Box2 mit Festplatte.
    Ausserdem brauchst Du noch ein CI dazu damit Du Pay-TV entschlüsseln kannst.
    Gruß Gorcon

    PS: Ich sehe gerade die hat nichtmal ein CI Interface ist daher für PAY-TV nicht zu gebrauchen. (Den Cardreader kann man nicht nutzen)
    Und sie hat nur einen Scartanschluß.:eek: Was fürn "Schrott" für 200€.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Kabelreciever für 2004 + 2005

    Wollte ich vorhin schon schreiben, ohne CI-Möglichkeit ist das Ding im Kabelnetz nicht zu gebrauchen. Und man geht wohl auch bei Dream in Leichtbauweise über...
     
  8. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Neue Kabelreciever für 2004 + 2005

    Riddler4981 schwört auf Digenius-Receiver. Im hier verlinkten und einigen Folgebeiträgen gehts um Preise und Qualität (von etwa 120 bis 399 Euro).

    Ich muss sagen, dass mir die Digenius TVBOX S6 recht gut gefällt, angeblich kann man sie sogar (von Digenius) auf Kabeltuner umbauen lassen. Die technischen Daten sind schon gigantisch für meine Vorstellungen! :eek:
     
  9. lucheni

    lucheni Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Kabelreciever für 2004 + 2005

    weiss zufällig wer wann die humax cxc2000 rauskommt.auf der homepage von nordeuropa ist sie schon drinn.