1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabelpakete

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Mit der Aktion hat Kabel D erfolgreich die letzten paar Tausend Abonnenten von DigiKabel Paketen vergrault!

    Vieleicht sollten mal die Kabelfürsten mal einen kleinen Realitätscheck machen und merken das man die Leute nicht so abzocken kann.

    Naja noch ist es mir und 95% der deutschen Bevölkerung wurscht weil man seid _JAHREN_ erfolgreich an der Deutschen Zielgruppe mit Fremdsprachenpaketen vorbeisendet. Und jetzt wollen die Kabelfürsten auch noch die Fremdsprachenpakete ausbauen! Hallo, aufwachen ich würde gerne mal ein paar deutsche Programme in digitaler Qualität geniessen!!

    Aber gegen DVB-T wettern! Ohne Premiere wäre mein Kabelanschluss schon längst gekündigt und eine DVB-T Settopbox installiert! wüt
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Bereitschaft für digitale Angebote hohe Gebühren zu zahlen ist (mit Recht) gering.
    Die Kabelgesellschaften könnten letztendlich zur Erkenntnis kommen, dass in Deutschlad der reale Bedarf gegen 0 tendiert.
    Ich habe den Eindruck, dass sie sich der Konsequenzen ihrer Strategie, nicht wirklich bewusst sind.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das glaube ich nicht, solange die Netzbetreiber ein Monopol besitzen und Mieter zur Abnahme praktisch gezwungen sind. Niemand wird wegen Fernsehen einen Rechtsstreit vom Zaun brechen. Die gesetzlichen Regeln müssen geändert werden:
    Der Mieter muss grundsätzlich das Recht habe eine Satellitenschüssel anzubringen - lediglich den Standort soll der Vermieter ggf. noch bestimmen dürfen, ansonsten nix.

    Man kann das Volk wunderbar abzocken. Realitätscheck: Das Volk ist in seiner Masse dumm und faul, selbst die Ostdeutschen kuschen jetzt wieder brav.

    DigiKabel D wird 4,-? kosten und ich wage vorauszusagen sobald die Privaten eingespeist werden geht der Preis nochmal rauf.

    Ausbauen? Als Ausbau bezeichne ich es nun nicht gerade EuroNewsSport zusätzlich einzuspeisen.

    Gegen eng.,franz. und span. Programme hätte ich im Grunde auch nix. Auf 9live digital kann ich aber gerne verzichten.

    Aber gegen DVB-T wettern! Ohne Premiere wäre mein Kabelanschluss schon längst gekündigt und eine DVB-T Settopbox installiert! wüt [/QB][/QUOTE]
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sicher , aber bist du nicht willig so brauch ich Gewalt - nur deswegen leben Kabelnetzbetreiber, weil Mieter keine Möglichkeit haben ihr Recht auf Satempfang auch praktisch durchzusetzen.

    ... oder s. oben. analog abschalten und die sache mit gewalt durchsetzen.

    Brauchen Sie auch nicht, denen passiert nix - gibt eine schöne Abfindung in Mio.höhe wenn's schief geht und weg. Die Dummen sind natürlich der kleine Mitarbeiter und die Kunden.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  7. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das wird aber zur Folge haben, dass Besitzer von Eigenheimen mit Einzelanschluss den Kabelgesellschaften als Kunden kurz bzw mittelfristig komplett verloren gehen werden. Vor 7 Jahren war ja der Kabelanschluss noch attraktiver als SAT. Inzwischen hat sich ja das grundlegend geändert. Viele Häuslebesitzer, die sich damals für Kabel entschieden haben, wechseln nun scharenweise zu SAT. Dem Kabelbetreiber bleiben letztendlich nur noch die Wohnungsbaugesellschaften.
    Der Schüsselwald an manchen Häusern müsste aber wirklich nicht sein, wenn der Besitzer sich für ne Sat-Blockverteilung entschliessen würde.
    Aber meistens bestehen langfristige Knebelverträge mit den Kabelgesellschaften.

    <small>[ 02. November 2003, 11:32: Beitrag editiert von: bengurion ]</small>
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei dem gegenwärtigen Trend der Kabelgebühren, könnte es spätestens bei der Volldigitalisierung in ein paar Jahren, zu einer Kostenschieflage kommen. Wenn es angenommen, in einer durchschnittlichen Wohnung mit mehreren TV-Anschlusstellen, innerhalb eines Jahres zu höheren Kosten kommt, als eine komplette ausgebaute SAT-Anlage (kein Billigkram) erfordert, wäre der Gesetzgeber gefragt, einige Korrekturen in der Beurteilung zum freien Empfang durchzusetzen.
     
  9. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Glaube ich kaum, dass hier der Gesetzgeber einschreiten wird. Als Alternative wird es ja in den grösseren Städten und Gemeinden ja DVB-T flächendeckend geben. Auf dem Land haben sie eh alle zu 98% Satanschluss.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Das sehe ich nicht anders!

    Na schau.
    Sollen die nu alles allein machen in DE?!

    Sehr interessant diese beiden Gegensätzlichen Meinungen.(amsp oben und amsp unten zu P800)