1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von sunshiner23, 13. Mai 2005.

1. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

Immer noch kein Infokanal im KDG Netz Göttingen. Auf S25 läuft nach wie vor N24 und 9 Live sendet auch munter weiter.
    Man sollte die Pressemeldungen sein lassen, wenn die angekündigten Umbelegungen doch nicht vorgenommen werden.

2. htw89

htw89 Guest

also hier wurde ja schon im Juli umgestellt, aber nach der 2.Rangfolgeentscheidung dieses Jahres müsste NICK auf TV Travel Shop umziehen

3. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)

Macht doch mal eine Abfrage der analogen Senderbelegung unter www.kabeldeutschland.de
    Gestern wurde der Infokanal in Braunschweig aufgeschaltet und ich konnte meine die Senderbelegung nicht abrufen.
    Hinweis "Kann derzeit nicht abgefragt werden" oder so ähnlich wurde mir angezeigt.

Für die Adresse meiner Eltern in Salzgitter wurde aber noch die alte Belegung angezeigt.

Heute klappt die Abfrage wieder mit der neuen Belegung, sowohl in BS wie auch in SZ.

4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Helmstedter Netz wurde gestern auch umgestellt, wie ich bei meiner Schwester festgestellt habe. Das "Angebot" in Niedersachsen ist eine Frechheit; für die Programme müssten die Kunden noch Schmerzensgeld erhalten. Fast alle Shoppingsender sind vertreten: QVC, HSE 24, RTL-Shop, 1-22-3-tv und der TV-Travel Shop. Ich möchte nicht wissen, was einige Leute kassieren, damit diese Trash-Kanäle im Kabel sind - die Belegung des analogen Kabels ist eine dreiste Unverschämtheit.
    Der Sender NICK wird von 6 - 13 Uhr ausgekabelt und wird damit in Niedersachsen chancenlos sein. Ich breche zwar für Privatsender keine Lanze, aber hier sollte schon eine Volleinspeisung sein - es geht auch ohne HSE 24. XXP von 19 - 1 Uhr auf dem Programmplatz von TV 5 zú verstecken ist genau so unverständlich; dort sucht und findet den Sender bestimmt niemand.
    Im UKW-Bereich wurde schon jahrelang nichts mehr gemacht - ortsüblich empfangbare Sender wie ROCKLAND oder Antenne Brocken werden nicht eingespeist. Man kann über die TELEKOM sagen was man will, aber als die die Netze noch hatten, waren sofort alle ortsüblich empfangbaren Sender im Kabel. Aber dafür wird hr 2 ausgekabelt, den - da in mono - wohl kaum einer im Kabel einschaltet...

5. htw89

htw89 Guest

und die Fehler im Kabel! Hier in der Gegend gibt es folgende Fehler(zum Glück hab ich Sat) :

-ZDF zu niedriger Pegel, daher verrauscht
    -NDR knackt
    -VIVA wandert von oben nach unten durch(SEIT GESTERN)
    -HSE24 nur mono
    -DSF knackt
    -EuroSport im Zweikanalton - deutsch und Leerträger
    -Phoenix knackt
    -XXP nur mono
    -arte knackt
    -BBC World knackt im Zweikanalton und auf Euro DK voreingestellt
    -Nederland 2 extremst von ARD Stadthagen Kanal 47 gestört
    -TV Travel Shop knackt
    -NICK knackt und Zweikanalton
    -RTL Shop knackt
    -DAS VIERTE/NBC Europe Mischkanal knackt und Bild ruckelt nach links, außerdem Zweikanalton
    -KDG Infokanal/1-2-3.tv knackt

Zudem gab es teilweise schon mehr als 4 Umbelegungen dieses Jahr
    TRTint(bis Ende Februar)->RTL Shop(bis Mitte Juni)->RTL Shop/Terra Nova(bis Mitte August)->Terra Nova :wüt:
    NBC Europe(bis Mitte August)->MTV2/NBC Europe(bis 12.9)->NICK/NBC Europe(bis 29.9)->NICK/Das Vierte(bis Ende Oktober)->Das Vierte(NICK wandert zu TV Travel Shop:wüt: )

6. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)

Da hast Du leider Recht. Nicht alle haben die Möglichkeit, sich im Internet die aktuellen Belegung anzusehen. Und dieser sogenannte Infokanal gibt auch keine vernünftigen Informationen.
    Nachdem ich so den neuen Kabelplatz für XXP gefunden hatte, musste ich auch EuroNews suchen....gefunden habe ich ihn dann auf der Frequenz von HSE24 ab 20 Uhr!
    Gut, dass er (noch) als FREE-TV digital im Kabel ist.

Diese Vorgehensweise von KDG verstehe ich auch nicht.
    Seit ca. 6 Monaten (oder auch mehr) haben wir Radio FFH aus Hessen im Kabel. Nicht unbedingt ortsüblich, auch wenn ich den Sender auf 105,1 einigermaßen (je nach Wetterlage und Empfangsort) mit dem Autoradio empfangen kann.
    Das Nachrichtenradio MDR info fehlt allerdings, obwohl dessen Sendemasten näher stehen als die von Radio FFH (okay, die Leistung des MDR Info Senders Wernigerode ist nicht überragend, aber eine Einspeisung sollte schon möglich sein).

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Vielleicht sollte die Fehler mal jemand melden. :rolleyes:

Das würde mich jetzt mal näher interessieren, da das bei meinen DVD-Recordern auch auftritt, aber nicht bei meinen Videorecordern.

Da ich hier bisher leider der einzige mit dieser Fehlermeldung bin, hat sich diesbezüglich leider noch nichts getan.

8. htw89

htw89 Guest

Ich machs nicht, ich hab ja Sat:p Solche Fehler im Kabel sind förderlich für die Etablierung des Sat-Empfangs:D

9. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Was für Drogen nehmen eigentlich Die Kabelbosse?
    Einmal Viva 24 Stunden,und dann teilen sich Viva und tv38... noch nen Sendeplatz!
    Is Viva so ein wertvoller Sender,dass der zweimal im Kabel sein muss?

Wiso gibt es für Fernsehen keine Regulierungsbehörde?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2005
  10. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

Also da muss ein Schaltfehler vorliegen. VIVA soll zusammen mit Bürgerfernsehen senden (jedenfalls dort, wo es Bürgerfernsehen gibt). Fehlt bei dir evt. ein Sender, so dass die KDG da irgendwas falsch geschaltet hat? KDG Infokanal/1-2-3.tv, RTL SHOP (24 Std), Tele 5 (24 Std), TV5/XXP, HSE24/EuroNews, NICK/TV TRAVEL SHOP?