1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von sunshiner23, 13. Mai 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    Naja wie gesgat wer wirklich alle dritten sehen will der kann es digital tuen.

    Es gibt nunmal menschen die auhc die shoppingsender und die abzocksender shcauen. und die müssen nunmal auch untergebrahct werden.

    die Kabelgesellschaften müssen so viele Kunden gerehct werden wie möglich. und das tuen sie in vielen Bundesländern ja so gut wie möglich.

    auch wenn ich auhc der meinung bin das z.B der abzockverein rtl shop und 9live ruhig verschwinden können.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    laut HAL9000 aus dem Radioforum von ukwtv.de belegen die morgen um
     
  3. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    Bloß nicht! Dann wäre der Verschlüsselungsmafia noch viel weiter als bisher Tür und Tor geöffnet, und der Kabelnutzer dürfte für RTL und Co. auch noch Zusatzgebühren zahlen. Kabelfernsehen entwickelt sich ohnehin zunehmend zu einem Anschluß für Senioren (die wollen weiterhin analog fernsehen) und zu einem Ersatz für DVB-S, wenn der Vermieter Ärger macht. Ansonsten gibt es keinen Grund, weiterhin auf Kabelanschluß zu setzen.
    Mit DVB-T und DVB-S kommt man bei weitem billiger weg und hat ein größeres Programmangebot. Für Kabel gilt daher: mehr zahlen, weniger sehen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    Ich persönlich denke wenn es das analoge signal nicht mehr gibt das in der Grundgebühr dann eine smartcard enthalten ist und für weitere smartcards eine freischaltgebühr erhoben wird.

    Somit zahlt man auhc nicht mehr wenn es nur noch digital gäbe.


    Deine ansicht ist wie die meiste wie ihr ja wisst hab ich andere ansichten. Ich persönlich empfinde den mehrwert einer sat schüssel gegenüber den anschaffungskosten als nicht gerechtfertigt.

    DVB-VC hat genauso eine qualität wie DVB-S und wird auhc noch wachsen.

    deswegen seh ich keinen Grund wenn mir die sender etc ausreichen auf sat umzusteigen.

    aber das wisst ihr ja alle und gehört hier ind en thread auhc nicht hin.
     
  5. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    Was DVB-T angeht, hast Du weitgehend recht, obwohl das Angebot in Berlin sowie z. B. hier in Nürnberg mit dem analogen Kabelfernsehen durchaus mithalten kann. In Berlin ist das DVB-T-Angebot sehr umfangreich, und auch in Nürnberg hat man im Prinzip das analoge Kabelangebot minus Shoppingsender und 9live (nur WDR und n-tv vermißt man).
    Ich habe DVB-T auch nur für den Notfall installiert, falls die Sat-Anlage irgendwann mal Ärger machen sollte. Aber nichtsdestotrotz gilt, daß DVB-S gegenüber Kabel die bei weitem bessere Alternative ist, wenn man die Möglichkeit hat, eine Schüssel zu installieren.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    Ich frag mich wie du zu diesem Standpunkt kommst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2005
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    Das Problem ist nru das ich nicht mehr sender benötige.

    Ich hab nie mehr sender geguckt als jetzt wo ich ne sat schüssel zur Verfügung habe.

    Ich brauchs einfahc nicht. und benutze Kabel weil es mir ausreicht.

    Ob es nun 14 euro kostet oder nicht.

    wie ich zu dem standpunkt komme?

    Ganz einfach ich kann mit der anlage die ich mir ausgesuhct mehr als 9 Jahre über Kabel fernsehen.

    wenn ich mir ne sat schüssel holen würde käme bei mir jedenfalls kein billig zeug ins zimmer und an die außenwand.

    Und da ich nicht glaube das ich in 9 Jahren hier noch wohne lphnt es sich schon auf Grund dessen nicht.


    Ich hab nunmal diesen Standpunkt und hab solangsam keine Lust mehr mich immer rechtfertigen zu müssen.

    @dixie wo isn dvb-s besser als dvb-c? bis auf das man mehr sener zur auswahl hat was sich sicherlich auhc bald ändern wird?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2005
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    das hat man auch 2004,2003,2002,2001,2000.... gesagt

    sicher etwas ist dazugekommen aber das ist an sich nicht wirklich viel
    außerdem kostenpflichtig
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    Es sind aber nunmal Sachen dazu gekommen.

    Und das viele sachen jetzt kostenpflichtig zu finden sind haben wir auhc den sendern selbst zu verdanken. die verdienen ja mit wenn sie im Home Paket oder so zu finden sind.
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    ich red jetzt aber von den KD Free-Sendern