1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von sunshiner23, 13. Mai 2005.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    Die Rangfolgeregelung der NLM ist sehr fragwürdig, da die öffentlich-rechtlichen Angebote sehr offensichtlich benachteiligt werden.
    Der Kabelkunde zahlt nicht wenig für den Anschluß und erhält gerade in Niedersachsen eine Vielzahl an Shoppingsendern, die anscheinend gut zahlen, aber kaum eine S-a-u interessieren.
    Dafür wird der Zuschauer auf der anderne Seite mit lediglich vier dritten Programmen der ARD abgespeist, obwohl die viel interessanter für die Zuschauer wären.
    Ich höre so oft, warum haben wir nicht RBB im Kabel - mit welchem Recht die Privaten im analogen Kabel derart dominieren, konnte mir bisher noch niemand schlüssig erklären.
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    Vielfalt ist die Steigerung von Einfalt.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    Die Zahl der unverschlüsselten analogen Programme über Astra 19°Ost ist in den letzten 12 Jahren eher mehr geworden.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    Alle Dritten analog einzuspeisen statt Shoppingsendern ist aber auch falsch. Besser die freiwerdenden Kapazitäten digital belegen. Das ist tausend mal sinnvoller.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    Das denke ich auch.
    Somit könnte auch gleich der komplette Rundfunktransponder der ARD und noch weitere Private Sender die noch nicht im Kabel sind aufgeschaltet werden.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    Übrigens:

    KDGler scheinen hier Frühaufsteher zu sein. :D

    Ist alles schon umbelegt :)

    Allerdings sind Kanal 21-23 noch frei. Da wird sich die nächsten Tage sicher noch was tun.
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

    Wenn ich am Kabel hängen würde, dann wurde ich solange wie es möglich ist analog empfangen. Kabel Deutschland lässt sich bei Digital-Empfang jeden F... bezahlen und das ist auch der Grund warum viele ältere Leutchen in meiner Verwandtschaft nicht auf digital umschwenken.
    Da die dritten Programme der ARD sehr beliebt sind, sollten sie auch ins analoge Kabel. Der NLM müsste ein Riegel vorgeschoben werden, bei der Bevorzugung der Shoppingsender und: man knapp ein driitel der analogen Programme sind öffentlich-rechtlich; gerecht wäre 50/50; und dann wären auch alle dritten Programme der ARD dabei.