1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von sunshiner23, 13. Mai 2005.

1. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Kabelnetzbelegungen in Niedersachsen

Nee VIVA PLUS wird von 21 Uhr - 6 Uhr morgens auf dem Sendeplatz des KIKA ausgekabelt.
    In Sachen Musiksender ist das Angebot in Niedersachsen besonders lächerlich: außer den beiden Klingelton sendern MTV und VIVA noch anchts VIVA PLAUs und das wars. Ein Sedner ohne Klingeltöne wie "Deluxe Music" ist in Niedersachsen nicht zu finden. Wahrscheinlich zahlen die nicht so viel Kohle an die NLM wie HSE 24, RTL SHop & Co.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

gibt es deluxe music denn woanders analog im Kabel?

Ich glaube weniger.

Im übrigen wie kommst du dadrauf das hse24 und co geld an die nlm zahlen?

Ich glaube das perösnlich wneiger. oder wie erklärst du den raus schmiss von 9live und die partagierung von hse24?

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sebastian2: Irgendwo auf der QVC-Homepage hatte ich eine Passage gelesen, wo es um die Kabeleinspeisung ging. Der Netzbetreiber eder das Programm einspeist erhät eine "Umsatzbeteiligung". Warum wohl ist das Kabenetz in Niedersachsen "verseucht" mit Shoppingsendern: HSE 24, RTL-Shop, QVC, TV-Travelshop und 1-2-3.tv. HSE 24 läuft zusätzlich noch auf den ehemaligen Kirchsendern. Die MLM macht dies kaum aus Nächstenliebe oder weil diese Sender so "beliebt" sind (diese dreiste Auskunft erhielt ich aber in der Tat telefonisch von der NLM).
    Ob "Deluxe Music" wo anders im Kabel ist weiss ich nicht. Ich wess nur, dass hier in Niedersachsen nur "Klingeltonmusiksender" im Kabel sind - in meinen Augen ein Skandal. Es juckt mich aber nicht allzuviel, da ich SAT-Empfang habe, und der schlägt das marode veraltete teure Kabel um Längen!

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also ich sehe die verseuchung nicht. als ob die nlm die einzigste lm ist die 4 24 stunden sender mit shopping sendern hat.

die nlm war sogar die ersten die hse24 partagiert hatten und 9live raus geschmissen haben.

wie passt das in dein bild?

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz einfach; die wollten den Bogen nicht noch mehr überspannen und: HSE 24 läuft nachts auf SAT.1 bzw. Kabel 1 und NEUN LIVE von 22.00 - 2.00 auf TV-Travel-Shop, also nix rausgeschmissen.
    Wenn man bedenkt, dass die Kabelzuschauer für diese Trashprogramme noch löhnen müssen, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ich rde von den vollsendern. 9live wure aus dem analogen raus geschmissen. fenster sind ausgenommen. die lm kann doch nicht überprüfen wann wo ein fenster des senders läuft.

ich kenne ehrlich gesagt kein kabelnetz mit wneiger shopping sendern.

und wenn man zusammen zählt kommt man auf 4 shopping sender und einen werbekanal. (hse24 und travelshop = 1, rtl shop und qvc, und infonkanal)

das macht gerade mal etwa 13 % aus.

da haben wir über sat aber ehrlich gesagt mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2005
  7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur für Sat-Programme zahlst du nicht und du hast eine immens größere Programmauswahl!

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Umbelegungstermine laut Bayerntext Seite 479 (aus dem inoffiziellen KDG-Forum):

18.6.: Oldenburg
    2.7.: Osnabrück, Nienburg, Cloppenburg
    9.7.: Hildesheim
    16.7.: Rosengarten, Norden, Verden
    23.7.: Leer
    30.7.: Holzminden
    6.8.: Helmstedt, Bergen/Celle
    13.8.: Lingen

9. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei uns in Leer wurden schon die Kanäle E21 E22 und E23 mit den Programmen ARD,ZDF und NDR Fernsehen belegt die auch parallel noch auf E2 E3 und E4 drin sind.

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was war eigentlich bei der KDG um 21.00 los? Um diese Uhrzeit muss KiKa ins Bettchen, danach kommt CNN. Gestern gab's zw. 21.00 und 21.10 aber einen Kartenleger ohne Ton.