1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabelkiosk-Plattform

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 28. Mai 2008.

  1. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Bei mir wurde sie bei den letzten veränderungen (in den letzten 4 Wochen mehrfach) immer mit ein paar Tagen Verzögerung angepaßt und ist aktuell. Okay, die beiden beschreiben Transponder werden nicht mehr gelistet sind aber noch da.

    Dafür fehlt hier leider der Radiotransponder :(
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Ist ja richtig Super 14 Sender auf einem Transponder.
    Auflösung 480x576 und Dolby digital wird sicherlich auch nicht mehr möglich sein. Datenraten von Max 2-3Mbit.
    und dafür wollen die noch Geld haben.Das ist doch wohl ein scherz?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Jep. selbst mit 256 Qam dürften höchstens 12 Sender drauf. Allerhöchstens...
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Herzlichen Glückwunsch, Pessimismus im Zusammenhang mit Tele Columbus zahlt sich aus.:D
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    War doch nicht anders zu erwarten - alles an FTA TP filtern oder komplett canceln , um das alles dann in einer Pixelmatsch SVCD-Qualität gegen Kohle wieder neu vermarkten zu können.

    Seid froh, daß die sich nicht zu 100 % die KDG als Vorbild nehmen, die legen 16 TV Sender auf ihre TP.:D :rolleyes:

    gruß spaceman
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Aber das ist doch nur ein Transponder wo kleine Sender vertreten sind die sowieso nicht in großen Datenraten Senden. Bei den großen Privaten werden maximal 9 Sender auf einem Transponder gequetscht.
    Ist zwar auch nich gerade rosig aber immer noch besser als 14 Sender.

    Gruß
    Maik
     
  7. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Dvb S2!!!
     
  8. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    wenn sie schon verschlüsseln, was ist daran denn so schwer die "großen" privaten auf dem normal TP zu verschlüsseln? wer will den so ein pixelmatsch? zumal ja Pro7 erst seine belegung verändert hat um ein besseres bild zu liefern, ich hoffe das ist nicht wirklich deren ernst... obwohl... nach dem ganzen hin und her der letzten tage glaub ich mitlerweile ist denen das wirklich egal was die kd wollen.
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Ach das geht schon. 13 Sender auf einem 256QAM Kanal, davon werden 2 sowieso mit verringerter Auflösung und Datenrate verbreitet (Nick und Comedy Central). Auf dem andren Transponder sind auch erst 10 Programme. Wer weiß ob die übrigen Testkanäle überhaupt mal belegt werden.
     
  10. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Es waren doch auch noch BibelTv und XXhome angekündigt, die fehlen oben.