1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabelkiosk-Plattform

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 28. Mai 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Warum nicht? Der hat doch ein CI Steckplatz drinn, wäre doch daher kein Problem. ;)
     
  2. Ultimate69

    Ultimate69 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Mir wurde heute im Servicecenter mitgeteilt , dass das Basispaket still und leise eingespeist wird. Irgendwann ist es im Kabel verfügbar.:rolleyes:
     
  3. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Gerade im Medienbote-Newsletter gefunden:

    KabelKiosk startet Free-TV-Paket
    Der KabelKiosk, die Programm- und Service-Plattform des Satellitenbetreibers Eutelsat für Kabelnetzbetreiber, hat am 28. Mai auf der Kabel- und Satellitenfachmesse ANGA Cable sein digitales Free-TV-Basispaket mit deutschen Privatsendern für Kabelnetzbetreiber gestartet. Als erste Kabelgesellschaft übernimmt die Tele-Columbus-Gruppe das Angebot. Der Medienbote sprach in Köln mit KabelKiosk-Geschäftsführerin Martina Rutenbeck und Tele-Columbus-Präsident Markus Schmid über das Bouquet, die enthaltenen Sender, die Verbreitungs- und Vermarktungsstrategie und die technischen Aspekte.


    Schade, dass die investigativen Redakteure von DF niemand getroffen haben, dem sie die selben Fragen stellen könnten. Dann wären wir jetzt schon schlauer ...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Moment, der iPDR 9800 C hat zwei CI Steckplätze mit dem Du selbstverständlich ein CI-Modul und eine Conax-Karte betreiben kannst.
    Und somit kannst Du natürlich auch diese Programme auch aufzeichnen.

    Module bekommst Du ab 35,- €
     
  5. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    wie, alle Kopfstationen ???
    unser kabel wird von TC vermarktet, aber von KDG eingespeist.
    Wird das auch umgestellt ???
    Kommt bei mir KK, wird auf SAT umgestellt, auch wenn ich verluste mache mit meiner Hardware. Habe erst kürzlich einen HD Receiver erworben.
     
  6. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Super danke für die info! Ich hab ja geschrieb, ich hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt bzw beschäftigen "müssen". Na dann werd ich mich hier mal durchwühlen :winken: :D Suchfunktion ...ICH KOMME :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Natürlich reden wir in erster Linie erst mal über die TC-Netze mit eigener Kopfstelle.
    Die Netze mit Fremdzuführung sind unmittelbar nicht betroffen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Häh? :confused:

    Erst sollen die Privaten verschlüsselt werden, jetzt ein FreeTV Paket?

    Oder ist da nur 9Live, HSE24 und SonnenklarTV drin?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Bis jetzt ist da noch gar nichts.
     
  10. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Werden die alle umgestellt? Ich wage daran gar nicht zu glauben ;), obwohl es ja in der DF Nachricht stand
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D