1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabelkiosk-Plattform

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 28. Mai 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Da das ganze wohl dann kostenpflichtig ist können die sich viele viel Zeit mit der Einspeisung hier lassen.
    Meine eltern hätten zwar sicher auch gerne die Privaten digital (Dann brauchten sie nicht immer zwischen analog und digital umschalten, aber mein Vater würde nicht einen Cent für die Sinnlosverschlüsselung zahlen.

    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Schätze mal mindestens 2,90 €. Die D-Box kann er ja (oder Du) eh nicht nutzen. Jedenfalls nicht im Normallfall.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Ja, wegen der Verschlüsselung. Auch deswegen kommt es schon überhaupt nicht bei meinen Eltern in Frage.

    Ich werde mir über kurz oder lang eh einen HD Receiver mit CI zulegen da wäre die Verschlüsselungsart nicht das Thema aber ich werde für solche Sender sicher nicht zahlen. Der einzige Sender der mich halbwegs interessiert wäre TCM, aber der sollte dann endlich anamorph und mit DD senden.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Im gewissen Sinne sind sie das auch.

    Warum? Weil sie sich Gängelung viel zu lange gefallen lassen. Das ist nicht nur beim Kabel so.

    Veränderungen erreicht man eben nur in einer Gemeinschaft. Und die gibt es bei uns zu wenig. Die Gemeinschaft wären hier die, die als logische Konsequenz kündigten. So mache ich das zumindest wenn mir etwas nicht passt. -> Allerdings steht man da meist ziemlich alleine da. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Tja, wem sagst du das ......da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
    Wenn es wirklich hart auf hart kommt, steht man am Ende immer alleine da. Traurig, aber wahr. Die Umwelt formt nunmal den Menschen und die meisten schwimmen nur mit.
    Ich werde mir kein neues Equipment zulegen , weil irgendwelche geldgeilen Kabelfuzzies sich mal wieder einbilden, besonders schlau gewesen zu sein.

    Wenn ich mir dann noch die Wertevorstellung ansehe, die unsere Kinder von der Gesellschaft, der Schule, und den Medien vermittelt bekommen, wird mir schlecht.......Das meiste ist eh nur Heuchelei - nur um zu abzukassieren.

    Was diesen Fall jetzt angeht, da halt ichs wie gorcon, als zwangsgebeutelter NE 4 Kunde habe ich mich jahrelang geweigert, diese Horrorkonditionen für den Digitalempfang in Verbindung mit dem Hauseigentümer zu akzeptieren - und habe einen regelrechten Kabelkrieg mit der damaligen BB-GmbH, der BOSCH-TELEKOM und meiner Wohnungsbaugesellschaft GSW angefangen. War mir sowas von egal , vieviel Federn ich dabei lasse, ........verkackalbern können die sich alleine.......wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch...:D ähh uuups...ich meinte ......Weg. :D
    Mir kommt das gar nicht erst ins Haus - jahrelang toben alle auf die KDG - Grundverschlüsselung, Smartcardgebühren, monatliche Grundgebühren für Werbefinanziertes Digital-TV - und jetzt ziehen diese Heinis nach.......und sorgen dafür, daß die treuesten Kunden sich auch noch vom KK,EWT/TC abwenden....echt clever.


    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Ich brauche die Privaten nicht, von daher mir ists egal. Meine bessere Hälfte will aber VOX ab und zu gucken, da habe ich mir das TC-Einstiegspaket vorsichtshalber genommen. Da hat man wenigstens die Karte und ist gerüstet. Ab heute bekomme ich die Wut, kein arte mehr...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Zumal man anfangs auch geschrieben hat das es bei TC keine Extra Gebühr für die Sender geben wird.
    Ist wie bei den Politikern, sollen sie an ihrer Geldgier doch ersticken!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Schreib den jeden Tag eine E-Mail. Zur Not mit mehren E-Mail Adressen.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    @Eike

    So ungelegen dürfte es Dir aber nicht sein, dass Dein Freund VOX haben wollte, da Du so rein "zufällig" ja Kinowelt.TV mit dazu bekommen hast ;) :winken:
     
  10. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    ich hatte echt gedacht: "uff...noch mal glück gehabt RTL und Co weiterhin nach der umstellung hier in Berlin Freiempfangbar. Und nun diese HIOPSBOTSCHAFT !!! :wüt:

    Die haben doch den Knall nicht gehört, wenn es wenigstens ne normale Lösung geben würden, dann müsste ich mir keine sorgen machen, aber mit dem Equitment was ich hier haben, hab ich die sogenannte A-Karte gezogen. Prem-kd mit iPDR 9800c, schön auf Platte aufgezeichnet wenn ich Schicht hab! (extra damals analog-hdd-dvd brenner wieder entsorgt!)

    Nun darf ich mir wieder sowas anschaffen
    (Immer aber die drohende aufnahmesperre von Pro7 und Co per analog im hinterkopf!), weil mit dem iPDR kann ich mir ja die privaten dann (selbst wenn ich wollte!) nicht freischalten lassen. :wüt:

    Ich hab auch schon nachgedacht eventuell mit Conax-modul (gibts sowas überhaupt???... noch nie drüber nachgedacht!:D war ja auch nicht nötig) denn NDS kann die kiste (ipdr) ja nicht! Das wäre dann ja noch ne alternative, weil ja die privaten dann auch per symulcrypt in NDS verschlüsselt werden und Prem ja über Astra auch (immerhin 1zu1 einspeisung bei TC)
    Geht aber ja auch nicht weil NDS kann die Festplattenkiste nicht!
    Ich bin hier schon völlig am Abko**** !!
    "schöne" neue digitalwelt... ohne vernünftiges Equitment biste als kabelkunde echt aufgeschmissen... da ist ja dann selbst KDG noch besser da ist die Verschlüsselung dann wenigstens EINHEITLICH! man man man