1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabelkiosk-Plattform

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 28. Mai 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Ich mache mal einen neuen Thread auf weil sich die neue Plattform nicht nur an TC-Kunden richtet.

    Es ist raus. Heute startet die Kabelkiosk-Plattform. Am Start steht ProSiebenSat.1 und RTL. Bis Jahresende sollen alle Kopfstellen umgerüstet sein.

    Meldung: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_320475.html

    Damit steht die verschlüsselte Vertreibung der Privatsender via KabelKiosk in einem Basispaket bevor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Klasse.......,mein Reden, die speisen praktisch alle Sender des FTA-Beta-Digital TP wieder ein - bloß jetzt gegen Bezahlung - und dann mit solch drittklassigen Sendern, die andere nicht einmal geschenkt haben wollen.

    Die müssen doch echt denken, die Deutschen sind blöde.........:(

    gruß spaceman
     
  3. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Naja, komme damit trotzdem noch nicht auf 30 Sender, mit den RTLs, P7S1´s und dem in der Meldung genannten Kleinkram. Ne Komplett-Übersicht von KK-Basis wäre mal ganz hilfreich - danach meckere ich gerne mit.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Naja 20 + KreinkramSender. Tele5 und Co werden sicher auch dabei sein.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Ist schon in Arbeit. :D
    Sobald die Daten 100% ig stehen, lade ich sie bei mir hoch.

    gruß spaceman
     
  6. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Hessen
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Ich bin gespannt was hier bei uns passierend wird im laufe des Jahres. Hänge in Hessen an einer eigenen Kopfstation der primacom (ist ja jetzteigntlich auch TeleColumbus) und seit gestern ist bei uns der Qulitätstransponder der ARD und RTL sowie P7S1 (beide FTA und ungefilter) eingespeist.

    Macht ja richtig Sinn wenn man RTL und P7S1 verschlüsslet über den KK anbieten will. Na ja in unserem Netzt (max 450 MHz) ist jetzt keinerlei Platz mehr (gibt noch nicht mal Premiere HD oder den ARD Radio-Transponder von KK-Radio, KK-Family XL und KK-MTV will ich gar nicht erst reden).

    Lassen wir uns überraschen wann die Senderliste bekanntgegeben wird und wann sich an welcher Kopfstation was tut.

    Gruß René
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Tja, die FTA-Einspeisung der Privaten dürfte vorrübergehender Natur sein...
    Auch wäre interessant ob KK-Bestandskunden automatisch freigeschaltet werden, wenn es soweit ist.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    In DVB S ist nichts auf 9° Ost zu finden.
    Senden die vielleicht in DVB S 2?
     
  9. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Hessen
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Ist nur lustige, das Sie seit gestern ganz offiziell (siehe auch Verfügbarkeit auf der primacom Seite) mit der FTA-Einspeisung bgonnen haben.

    Wollen doch mal hoffen das Bestanskunden freigeschaltet werden. So wie ich KabelKiosk und Primacom kenne wird es aber noch eine ganze Weile dauern bis wir mal genauere Informationen bekommen.
     
  10. Walbass

    Walbass Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue Kabelkiosk-Plattform

    Ich glaube,ich habe in irgendeiner Pressemitteilung oder Interview gelesen,das KK-Abo-Kunden das Paket automatisch dazu haben.
     

Diese Seite empfehlen