1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabelbuchse einbauen - Kann man das selber machen?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jenni, 25. September 2006.

  1. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem wie viele hier im Forum. Nach Umstellung der Frequenzen bei KD in Niedersachsen empfange ich kein ARD, kein ARTE, kein Phönix, kein Bayern3, kein HR3, kein WDR3, kein BRalpha mehr über meine digitale Box.
    Ich habe gelesen, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit an der veralteten Kabelbuchse in meiner Wand liegt, weil mein Receiver "Humax PR Fox C" relativ neu ist.
    Nun meine Fragen:
    1. Was für eine Buchse soll ich denn kaufen?
    2. Kann ich das Ding alleine einbauen? Mir wurde gesagt, dass man da nur einige Schrauben lösen und wieder festschrauben muss. Das könnte man gar nix falsch machen. Stimmt das?
    Vielen lieben Dank!
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kabelbuchse einbauen - Kann man das selber machen?

    Das Problem liegt (teilweise) darin, daß die jetztigen Kanäle für die ARD etc. S2/S3 (113/121 MHz, kurz über dem UKW-Bereich) früher für Radio gedacht waren und in älteren Dosen aus TV zu Radio herausgefiltert wurden.

    Läßt sich relativ leicht kontrollieren, wenn man seinen Receiver/PC/Karte mit der Radiobuchse verbindet oder unter Umgehung der ganzen Wanddose an das Kabel anschlie-t, das in diese geht.

    Erstmal Deckel abschrauben und gucken!

    Fehler kann man schon machen, wenn in der Wanddose ein Kabel herausgefuehrt wird zu anderen Teilnehmern.
     
  3. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kabelbuchse einbauen - Kann man das selber machen?

    Wie zu anderen Teilnehmern? Ich habe in meiner Wohnung nur eine Dose.
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kabelbuchse einbauen - Kann man das selber machen?

    Es kann doch sein, daß das Kabel weitergeführt wird in andere Wohnungen?
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Kabelbuchse einbauen - Kann man das selber machen?

    DOPPELTHREAD!!!:mad:
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Neue Kabelbuchse einbauen - Kann man das selber machen?

    Dieser Thread ist eigentlich überflüssig den es gibt genug andere.

    Also ich sags mal kurz du brauchst eine neue Buchse und diese einzubauen ist total einfach.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neue Kabelbuchse einbauen - Kann man das selber machen?

    überflüssiger als das was du hier schreibst ist eigentlich kaum etwas anderes.