1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabel Smartcard, Sky Freischaltung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Banana, 20. September 2012.

  1. Banana

    Banana Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    da ich durch die Suchfunktion nix passendes gefunden habe, versuche ich es nun mit einem neuen Thread.

    Ich habe bisher ein Alphascrypt Light mit einer D02 Smartcard in meinem Panasonic TV benutzt.

    Aufgrund von Private HD habe ich mir jetzt aber eine neue Smartcard eine G09 bei Kabel Deutschland bestellt. Ebenfalls habe ich mir ein Kabel Deutschland geeignetes CI+ Modul von einem Bekannten gekauft, der es vorher auch erfolgreich benutzt hat mit Kabel und Sky.

    Soweit so gut. Alle Kabel Deutschland Kanäle funktionieren auch. Nun wollte ich mir gestern Abend mein Sky Programm auf die neue G09 Karte schalten lassen aber ich bekomme immer den Hinweis 310, das es nicht freigeschaltet ist. Ich habe gestern Abend mehrmals Freischaltungen machen lassen aber bislang hat nichts geklappt.

    Die alte Smartcard mit dem Alphascrypt funktioniert übrigens noch.

    Kann mir vielleicht hier jemand helfen und weiss warum es mit der Freischaltung auf die neue Karte nicht klappt?


    Greetz
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Kabel Smartcard, Sky Freischaltung funktioniert nicht

    ??
    Dazu musst du erstmal bei Sky anrufen und das Abo auf die neue Smardcardnummer von KD buchen lassen. Allein Freischaltsignal reicht da nicht.
     
  3. Banana

    Banana Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Kabel Smartcard, Sky Freischaltung funktioniert nicht

    Hey Teoha,

    schon klar, habe die Smartcardnummer bei Sky ja auch ändern lassen. Diese ist auch Online im Kundencenter schon einsehbar. Nur die Senderfreischaltung funzt nicht.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Kabel Smartcard, Sky Freischaltung funktioniert nicht

    Hat das TV Gerät überhaupt einen CI+ Schacht??
    Entgegen anderen CI+ Modulen läuft das KDG CI+ Modul auch auf CI Geräten, allerdings mit der Einschränkung, das nur Free TV entschlüsselt wird.Pay TV nur eingeschränkt.
     
  6. Banana

    Banana Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Kabel Smartcard, Sky Freischaltung funktioniert nicht

    Sky sagt solange die neue noch nicht funzt, geht die alte noch.

    Ja mein Panasonic GW20 hat einen CI+ Schacht. Habe es ja auch erfolgreich mit der Karte meines Kollegen testen können.
    Was ich noch festegestellt habe, dass die Kartennummer die das Servicemenü des CI Moduls anzeigt eine andere ist, als die die auf der Karte steht. Das sit aber wohl nix ungewöhnliches denn im KDG Forum gibt es öfter den Fall.


    Greetz
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Kabel Smartcard, Sky Freischaltung funktioniert nicht

    Also Du hast die Karte eines Kollegen in Deinem CI+ Modul getestet, und Sky lief?
    Wen ja, ist das Modul ja ok.
    Wen einen andere Nummer im Menü angezeigt wird, als auf der Karte steht, gib doch mal bei sky die im Menü angezeigte Nummer durch. Viellicht klappt es mit der Nummer.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Kabel Smartcard, Sky Freischaltung funktioniert nicht

    Dumme Idee:

    Kann sich das Modul an die Kollegen-Karte gekoppelt haben ?
    Ist die Kartennummer im Menue die des Kollegen ?
     
  9. Banana

    Banana Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Kabel Smartcard, Sky Freischaltung funktioniert nicht

    Also ja ich habe es vorher getestet und Sky lief mit seiner Karte und dem Modul. Die Idee mit der anderen Nummer hatte ich auch schon allerdings sagte Sky heute morgen, dass sie es nciht freischalten weil ich die Karte ja nicht habe. Und nach meiner Recherche iM internet ja auch herausgefunden habe, dass es bei anderen auch so ist, dass die KArtennummer nicht mit der im CI Menü übereinstimmt.

    Das Modul ist immer mit der Karte bei KD gekoppelt. Aber mein Kollege hat das Modul aus seinem Vertrag entkoppelt und ich habe es nun bei KD mit meiner neuen G09 Karte koppeln lassen.

    Habe jetzt im KDG Forum auch nochmal nen Thread erstellt.

    Aber schon mal Danke für die Antworten hier.
     
  10. Banana

    Banana Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Kabel Smartcard, Sky Freischaltung funktioniert nicht

    So, nach diversen Stunden im Net und an der Hotline habe ich erfahren, dass es daran liegt dass ich kein original Kabel Deutschland ci+ Modul habe sondern eins von @smit.

    Habe mir jetzt ein original Modul bestellt. Mit dem es dann ab der nächsten Woche klappen sollte.


    Greetz