1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabel-Installation nötig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TuxFan, 23. November 2004.

  1. TuxFan

    TuxFan Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe leider einen etwas pingeligen Fernseher im Bezug auf die Signalqualität. Wir haben hier im Haus (Zweifamilienhaus, wir und meine Großmutter) 4 Fernseher, die am Kabel hängen. Das Kabel wird durch mehrere in einander gesteckte Verteiler (ein Eingang, zwei Ausgänge) aufgespalten. Nun habe ich bei mir leider immer ein schlechtes Bild, obwohl es auf den anderen Fernsehern i.O. ist . Nun will ich vielleicht bald noch Premiere über Kabel haben, nur ich habe den Verdacht, dass es da auch zu Problemen kommen wird.

    Nun zu meiner Frage:

    Wie sollte eine gute Kabelanlage für 4 (oder 5) Anschlüsse verkabelt sein und brauche ich vielleicht noch einen Verstärker?

    Am liebsten würde ich auch gleich noch einen fünften Anschluss legen für meine TV-Karte im PC. Wenn dann möchte ich die Anlage neu verkabeln bevor ich das Geld für Premiere investiere.

    Gruß TuxFan

    Edit: Mir ist da grade noch eine Idee gekommen:

    In der Abstellkammer neben meinem Zimmer befinden sich die besagten Weichen. könnte ich das Kabel, was aus dem Keller kommt nicht einfach durch die Fernsehdose in meinem Zimmer schleifen? Dann müsste ich doch das stärkste Signal abbekommen, oder? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004

Diese Seite empfehlen