1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Jugendradio ego.fm ab heute auf 19,2°

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 19. November 2008.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Neue Jugendradio ego.fm ab heute auf 19,2°

    Kann dir nur zustimmen,sehr abwechslungsreich,nur wie ich bei Radioszene schon angemerkt habe der Musikbett bei den Nachrichten ist zu laut.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Jugendradio ego.fm ab heute auf 19,2°

    Das mit der zur lauten Musik hab ich auf Radioforen.de ja auch angemerkt. Hab auch mal bei der Redaktion von Ego FM angerufen und das Programm gelobt. Haben sich sehr drüber gefreut. Ist mir persönlich sogar lieber, als meinen Senf auf deren Internetauftritt zu hinterlassen, da ich sehr gerne telefoniere.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neue Jugendradio ego.fm ab heute auf 19,2°

    Mit dem Programm von Ego FM sind wir uns einig,nur was das telefonieren angeht da bin ich ein richtiger Telefon-Muffel.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Jugendradio ego.fm ab heute auf 19,2°

    So wie es aussieht wird das Programm wohl per UKW zugeführt... echt traurig. Vor dem Sendestart gab es nämlich kurz und total verrauscht verschiedene Sender (auch Antenne Bayern) zu hören. :wüt:
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Jugendradio ego.fm ab heute auf 19,2°

    Warten wir mal ab. Vielleicht ändert sich das noch. Das wird mir aber nicht den Spass am Hören verderben.
     
  6. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Jugendradio ego.fm ab heute auf 19,2°

    Glaube ich nicht, da das UKW Signal und das DVB-S Signal bei mir Synchron sind.
     
  7. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Jugendradio ego.fm ab heute auf 19,2°

    Eher wird das UKW-Programm von DVB-S gespeist.
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Jugendradio ego.fm ab heute auf 19,2°

    Ja, das wäre auch der logischere Weg. Aber warum gab es dann über Sat das verrauschte UKW zu hören?

    http://www.digi-forum.info/egofm_ukw.mp3

    Ein paar Sekunden vorher wurde die Testschleife abgeschaltet. Danach hatte ich aufgrund des Wintereinbruchs bei uns keinen Empfang mehr, den Sendestart konnte ich auch nicht aufnehmen...