1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Jubiläums-Blu-rays von Universal - "Psycho"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.983
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Anlässlich ihres großen Jubiläums schnüren die Universal Studios nun das zweite große Blu-ray-Paket der "Jahr 100 Film"-Reihe. Unter anderem mit dabei: "E.T. - der Außerirdische" oder auch "Psycho". Als besonderes Bonbon schenkt Universal denjenigen, die sämtliche Filme der Reihe erwerben, nicht nur einen O-Ring, sondern auch ein dazu passendes Regal.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Jubiläums-Blu-rays von Universal - "Psycho"

    Mir wäre mal lieber, die würden von "Psycho" endlich mal eine ungekürzte Fassung veröffentlichen, statt alte Blu-rays in neue Verpackungen zu stecken, damit man sie nochmal kauft.
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Neue Jubiläums-Blu-rays von Universal - "Psycho"

    Gut, es hadelt sich insgesamt um 13 Sekunden verteilt auf 4 Szenen.
    Dummerweise gibt es aber wohl keine einzige Veröffentlichung (auch im Ausland nicht). die ungekürzt ist.
    Irgendwo soll es angeblich ja noch ein Master geben, das ziemlich ramponiert ist, aber die fehlenden 13 Sekunden enthält. Nur, ob sich deshalb der Aufwand lohnt? Zumal die Welt seit Jahrzehnten die jetzige Fassung kennt.
    Allerdings frage ich mich auch, ob die ungekürzte Version jemals im Kino lief, oder ob der Film bereits vor Premiere um diese Sekunden gekürzt wurde.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Jubiläums-Blu-rays von Universal - "Psycho"

    Ich hab auch noch eine alte RTL2-Aufnahme von dem Film in ungekürzter Fassung, allerdings ist die Bildqualität eine mittelprächtige Katastrophe (gemessen an den aktuelleren Mastern).
    Die Handlung wird durch die Schnitte sowieso nicht beeinträchtigt, aber ärgerlich ist es allemal, gerade bei einem solchen Klassiker. Hitchcock hat sich ja was dabei gedacht, als er die Szenen gedreht hat. Auch das Bildformat war ursprünglich 1.37:1, das hat Universal für die DVD auf 1.85:1 geändert. Aber von der 4:3 Version gibt es auch eine Kopie in guter Qualität (leider auch gekürzt). Die lief z.B. auf 13th Street.
     

Diese Seite empfehlen