1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Internetpakete ab April 2012 bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von WazzUp, 16. März 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue Internetpakete ab April 2012 bei UM

... stimmt, hab's korrigiert ...

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hm, 50MBit/s kostet ja 33 EUR in der Doppelflat mit Telefon. Bisher zahle ich für 32MBit 3play 30 EUR plus 5 EUR für TelefonPlus (den analogen Anschluss lasse ich mal weg, da der eh zum Juli hin gekündigt ist). Ob ich da wirklich wechseln will? TelefonPlus ist ja noch nicht in 2play künftig enthalten, oder?

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab eben 2mal versucht über die Hotline ein gutes Angebot für 3Play 100 Premium zubekommen, aber dort wollte man mir absolut nichts zu den neuen Paketpreisen sagen - erst ab 01.04. :rolleyes:

Per Twitter hat man mir nur mitgeteilt, dass ich zu den Bestandskundenkonditionen + Bearbeitungsgebühr wechseln könnte. Da ich aber erst seit 3 Monaten 3Play 64k als Neukunde abgeschlossen habe, find ich das Angebot alles andere als berauschend.

Schade, aber so werd ich wohl nicht wechseln.

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Druck ausüben kannst du erst zum Ende der MVLZ. Dann kommen wie gesagt die "besonderen" Angebote die meist sogar noch besser sind als Neukundenangebote. Das ganze erinnert fast schon an die Sky Ramschabo Taktik ;)

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie gesagt, bin erst seit 3 Monaten im 3Play Vertrag. Müsste also noch eine ganze Weile warten, um mit einer Kündigung Druck ausüben zu können. War wohl zu optimistisch gedacht von mir, einfach in die höhere Paketstufe zu wechseln, aber dennoch meinen aktuellen Neunkundenstatus mitzunehmen ...

Wenn ich es aus der Liste von mischobo richtig entnehme, kämen zu den 45€ nochmal 5€ für Allstars hinzu. Das rechnet sich dann leider nicht mehr für mich - auch wenn ich dann mehr Speed und die HD Option hätte.

6. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hätte mal ein paar Fragen zu den neuen Paketen:
    1. Ist der zur Verfügung gestellte HD-Rekorder nur geliehen bzw. gemietet oder kann man den irgendwann mal behalten? Gibt es da irgendwelche Mietkosten die zu beachten wären?
    2. Was mache ich mit meiner alten Unitymedia Smart Card, eine UM-03? Wenn ich mich nicht täusche erhält man ja mit dem HD Recorder auch eine neue Smart Card auf der dann alle gebuchten Programme freigeschaltet werden. Wird die alte dann zurückgeschickt oder kann ich die behalten?
    3. Kann ich die auf meiner jetzigen UM Karte laufenden Sky Programme auch auf der neuen Karte freischalten lassen?
    Ich denke das wär's erst mal. Danke schon mal für die Antworten.

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

1. Gemietet aber mischobo schrieb, dass man die Receiver vemutlich in einigen Monaten kaufen können wird, dazu gibt es (noch?) nicht Offizielles, ergo nicht bei UM fragen.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

1. Der HD-Rekorder ist nur geliehen. Kosten hängen vom gebuchten Paket ab. Bei 3play Premium ist der HD-Rekorder Bestandteil des Paketes.
    2. Die bisherige Smartcard ist ein eigenständiger Vertrag, den Du kündigen kannst. Nach Vertragsende schickst du die Smartcard und den Receiver an Unitymedia zurück
    3. ein Anruf bei Sky mit der Bitte die Programme auf die andere Smartcard umzubuchen sollte genügen.

Ansonsten einfach mal beim Kundenserivce des jeweiligen Anbieters anrufen ...

9. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und die beiden Verträge würden dann parallel laufen bis der Altvertrag abgelaufen ist?

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ja.