1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Infos über CI Modul !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bäcker, 18. Oktober 2002.

  1. Bäcker

    Bäcker Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute ! Habe gerade bei www.set-top-box.de folgendes gelesen. Das CI Modul gibt es auch für Start Kunden gratis. Auch Bestandskunden können das Modul bekommen , aber erst nach Ablauf ihrer Vertragslaufzeit und bei Abschluß eines neuen Vertrages mit CI Kaufreciever !!!!! Da kann man nur hoffen das PREMIERE das wieder ändern tut. Das würde ja bedeuten wenn ich mir einen Nokia 211 S (Geeignet für Premiere holen würde,ohne Abo), das ich kein Modul als Bestandskunde bekomme,bevor mein Vertrag abgelaufen ist.
    Das kann doch nicht im Interesse der Kunden sein.

    Viel Spaß noch mit Premiere !!!!

    Alex 77

    P.S Infos unter www.set-top-box.de
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du hast eine Abokarte und wohl auch einen Receiver wo du die Karte direkt reinstecken kannst. Alles andere wäre irgendwie unlogisch.

    Jetzt willst du dir ein "p-geeignetes" Gerät ohne Abo quasi "außerhalb" von Premiere kaufen, wieso soll/muß Premiere dir dann das Modul überlassen?

    Wobei du einen Denkfehler begehst, ich bin mir ziemlich sicher, das der von dir gewünschte Receiver mit einem Startabo+Leihmodul billiger oder gleich teuer sein wird wie das Gerät ohne Premierebo.

    Gruß BikerMan
    P.S. Ich werde jetzt ein bißchen hellsehen, ich wette im November wird das Board mit Postings ala "Premiere gibt mir kein Modul zu meiner Dbox, ach sind die gemein, die anderen haben es doch auch kostenlos" überschwemmt. Wer wettet dagegen?
     
  3. Bäcker

    Bäcker Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es geht doch nur um das Prinzip, wenn sich ein Bestandskunde wo das Abo noch läuft,sich einen CI Reciver zulegen will bzw möchte, wo mann das CI Modul von PREMIERE braucht(Nokia 211 S nur 1 CI Platz)es PREMIERE dem Kunden erst nach Ende der Vertragslaufzeit gibt. Ich werde mir natürlich keinen neuen Reciever zulegen.

    Gruß ALEX 77
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ärgerlich ist dies für Kunden Mietreceiver bzw. Kunden die die dbox hassen.

    Die einzigste Möglichkeit ist es ein zweit Startabo abzuschliesen.

    Premiere sollte dies ändern, um Kunden die vor der Kündigung stehen zu halten.
     
  5. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber in der Quelle steht doch was anderes:

    Bestandsabonnenten können das CI-Modul jederzeit erhalten. Sie müssen dazu lediglich einen neuen Vertrag mit CI-Kaufdecoder abschließen

    wenn ich das richtig verstehe, kann jeder der Bestandskunden, seinen Vertrag zu einem vertrag mit den derzeitigen konditionen wechseln. (Ok für Treue Abonenten bestimmt nicht optimal). Aber bevor alle im September wechseln werd ich vieleicht ein zwei monate vorher wechseln, hinter her haben die keine CI's mehr wenn da ein großteil der Treu abonenten wechselt. Ich hoffe nur das auch ein Festplatten Reciver im angebot ist, da die ja offensichtlich nicht jeden reciver haben wollen.

    Ach ja weiß eigentlich einer ob man für so ein CI auch eine Kaution zahlen muß (wie die Kaution für die Dbox)?
     
  6. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @robinx99
    Die Module werden kostenlos zur Verfügung gestellt, bleiben aber Eigentum von Premiere. Berechnet wird ein Modul nur, wenn du es nicht zurückgibst.