1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue illegale Rückholaktion?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lkock, 11. Mai 2010.

  1. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue illegale Rückholaktion?

    Bin mal gespannt, was bei mir passiert. Da ich inzwischen kein Interesse mehr an der Verlängerung meines derzeitigen Abos habe, kam mir die Kündigung von Sky eigentlich ganz gelegen. Falls ich so einen Brief erhalte, hätten wir den Fall, dass ich das Abo nicht weiter haben möchte. Ich denke aber, einfach nur die Beträge zurückbuchen bringt jede Menge Scherereien. Aber erstmal sehen, vielleicht sind sie ja auch froh, mich als Billigkunden loszuwerden ;-)
     
  2. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue illegale Rückholaktion?

    Die Schufa ist keine Einbahnstraße. Man kann sich bei denen Informieren welche Einträge vorliegen und diese korregieren lassen - auch bequem online. Ist natürlich wieder mit eigenem Aufwand verbunden, aber eigenen Aufwand hat man fast immer sobald man mal was mit Sky zu tun hatte.:D
    Ob man jetzt die harte Tour gehen will (Zurücklehnen-> Rückbuchen - Anwalt einschalten -> zur Not ausfechten (was aber unwahrscheinlich ist)) oder lieber die softe (Wiederspruch per Fax oder Einschreiben einlegen) ist jetzt Geschmackssache. Ich würde auch nicht behaupten das einem die harte Tour erspart bleibt wenn man selbst versucht es auf die softe Tour zu lösen:eek:
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue illegale Rückholaktion?

    Richtig. Ein Mahnbescheid ist an sich keine Begründung für einen negativen Schufaeintrag und man kann einen solchen Eintrag sofort sperren lassen.
     
  4. lkock

    lkock Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue illegale Rückholaktion?

    Schade das bisher noch kein anderer aus dem Forum dieses Schreiben erhalten hat. Sollte ich wirklich ein Einzelfall sein?
     
  5. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue illegale Rückholaktion?

    Ich vermute mal viele sind einfach froh, wenn sie doch ihr altes Paket behalten können. Kann auch sein, dass die Briefe erst nach und nach verschickt werden, vielleicht hören wir nächste Woche noch von anderen Fällen.
     
  6. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue illegale Rückholaktion?

    Ja, viele Leute waren vielleicht froh, daß Sky ihnen die Entscheidung zu kündigen abgenommen hat und auf einmal heißt es "doch nicht". Letzlich dürften die meisten zufrieden sein, aber die, die kein Interesse mehr haben, denen kann man nur empfehlen, es bedingungslos drauf ankommen zu lassen. Jedesmal das Geld zurückbuchen und erst einem schriftlichen Mahnbescheid widersprechen. Spätestens dann werden sie - natürlich nur aus Kulanz - auf die Forderung verzichten.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue illegale Rückholaktion?

    @lkock
    Du bist ganz sicher kein Einzelfall, aber wer dieses Schreiben bekommen hat wurde von sky gekündigt. Man kann also davon ausgehen, dass diese Kunden zum gleichen Preis verlängern wollten. Dass sky vertragswidrig handelt interessiert sie also nicht, weil sie ihren günstigen Vertrag behalten können. Sonst hätten sie den vertrag von sich aus gekündigt. Ich gehe zudem davon aus, dass viele Kunden nicht mal wissen, dass sky hier rechtswidrig handelt.
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Neue illegale Rückholaktion?

    Warum so kompliziert! Einfach dem Schreiben schriftlich widersprechen, die Kosten für Porto anmahnen und gut.
    Alles Andere kostet nur unnötig Zeit, Geld und Nerven.....
     
  9. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue illegale Rückholaktion?

    Wenn ich eine Auftragsbestätigung über einen nicht bestellten Auftrag kriege, dann widerspreche ich auch nicht schriftlich.
     
  10. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Neue illegale Rückholaktion?

    Nicht Du hast Deine Kündigung zurückgezogen, sondern Sky!!! Deshalb bist Du im Zugzwang....:eek:

    Machs anders und zahle mehr... an Anwaltsgebühren, Mahngebühren, Rennereien zu Verbraucherschutzzentralen, Gerichten und lass viele, viele Nerven....:rolleyes: weil DU aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hast:winken:.
    Das kann man alles im Vornherein verhindern und sagen was Sache ist.

    KOMUNIKATION !!! ist das Stichwort.;) Dann kärt sich vieles ohne viel Trara..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010