1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Hoffnung für den PC-Markt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2016.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Ich nutze fast nur mehr Open Office und am Pc MS Office weil in Excel paar Funktionen nicht drinnen sind in Open Office.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ist LaTeX privat nicht arg oversized?
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, weil ich mir seinerzeit einen schönen Brief-Stil angelegt habe, so daß Briefe schreiben ganz einfach ist. Dagegen wäre das in Word eine Katastrophe, jedesmal alles genau zu positionieren. Gut, auch für Word habe ich mal eine Briefvorlage erstellt, aber da geht das trotzdem nicht so einfach wie in LaTeX. Außerdem möchte ich selbst entscheiden, wie mein Text formatiert wird - in Word ist das trotz aller ausgeschalteten Auto-Funktionen nahezu unmöglich.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ewig her dass ich zuletzt irgendwas mit LaTex geschrieben habe... Zur damaligen Zeit war das praktisch wie eine Scriptsprache zu handhaben, gab noch keine vernünftigen Programme für LaTex mit WYSIWYG.
    Bedeutete: Mit dem Texteditor schreiben, mit LaTex in eine DVI-Datei umwandeln und diese dann anschauen; war man nicht zufrieden, das Entsprechende verbesseren u. eine neue DVI-Datei erzeugen...

    Die meisten Leute hätten das dann doch lieber in WYSIWG.

    BTW.: Intel hat auf seiner neu veröffentlichten CPU-Roadmap 6-Kern-CPUs für Ende 2017 u. den Massenmarkt angekünfigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau so mache ich es, wobei das Umwandeln und Anschauen ein Klick ist.

    Ach ja, da die Formatierung bei LaTeX so gut ist, muß man zumindest bei normalem Text für die Ansicht nichts verbessern. Also einfach wie in Word den Text eingeben, Korrektur lesen und dann Vorschau (die gibt es in Word übrigens auch noch mal extra ;)) und/oder Drucken.

    Dann hättest Du aber wieder das Problem, daß Du nicht immer das bekommst, was Du möchtest.