1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Highlights bei scifi

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sebastian2, 25. März 2006.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neue Highlights bei scifi

Ja, wie wir alle wissen sind die Amerikaner in fast allen Serien nur als Forscher unterwegs, selbst das Militär von SG1, und müssen sich und andere nur dauernd gegen böse Außerirdische verteidigen.

Dem ehemaligen Rotfunk WDR, der das hat produzieren lassen, mit Hitlerdeutschland in Verbindung zu bringen ist schon was heftig.
    Ich denke mal da der WDR nicht die Kohle für teure Bauten hatte wollten sie damit was Dramatik in die Sache bringen.
    Außerdem war es ein Militärschiff mit einer Geheimdienst Offizierin an Board weil sich der gute Captain eben nicht immer an Befehle gehalten hatte.
    Glaubst du beim Militär gibt es keinen Befehlston und es wird um alles gebeten?
    Die zeigen wohl zusätzlich DD? Ich hab kein Premiere.
    RO wurde aber extra für die DVD in DD nachvertont damit es auch richtig rumpelt im Schiff wenn sie angegriffen werden.

2. vobey

vobey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+

06.Mai. Der schweigende Stern (DDR 1959)
    13.Mai. Signale - Ein Weltraumabenteuer (DDR/PL 1970)(mit DDR Oberindianer Gojko Mitic)
    20.Mai. Eolomea (DDR 1972)
    27.Mai. Staub der Sterne ( DDR 1976)

alle um 20.15 Uhr

DDR Kult ,lange nicht gesehen und man freut sich drauf :)

3. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, so klafft Wunsch und Wirklichkeit auseinander.
    Im Serien können sie das sein, was sie der Welt gern vorgaukeln.

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Jetzt steht das Datum der Ausstrahlung der vierten Staffel von "Dead Zone" fest: Do.15.06.06 um 20.15 Uhr.:winken:

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kult ist aber relativ, und der Begriff wird mittlerweile überstrapaziert.
    Ich habe mir vor ner Weile abends mal "Eolomea" mit zwei Bekannten angeschaut (Mitschnitt vom MDR) und beide sind während des Films eingeschlafen... :D

6. msvduisburg

msvduisburg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

weiss eigentlich jemand, welche staffeln von deep space nine noch ausgestrahlt werden?
    wir sind ja gerade erst bei der 2 staffel. ich hoffe das auch noch die restlichen gezeigt werden.:)

@camaro

also ich kann deine kritik nicht verstehen (kann mir mal einer sagen wie ich richtig zitieren kann, sprich nur diesen teil hier einfügen?)

Ja, wie wir alle wissen sind die Amerikaner in fast allen Serien nur als Forscher unterwegs, selbst das Militär von SG1, und müssen sich und andere nur dauernd gegen böse Außerirdische verteidigen.

das ist genau der grund warum ich die star trek filme so gut finde. insbesondere die serien. ich kann das jetzt nicht mit sicherheit von der original enterprise serie sagen, da ich nur tng und teile von ds9 gesehen habe. die menschheit haben ihre probleme (kriege usw.) beseitigt. es geht nur noch darum sich weiter zu entwickeln und alles zu erforschen.

ja, so stell ich mir die zukunft vor. :rolleyes:

naja, wir wissen doch worum es geht. und mit dem hitlerdeutschland habe ich wohl wirklich etwas übertrieben. es ging mir einfach nur darum deutlich zu machen, dass ich diesen befehlston nicht mag. ist mir einfach zu stressig in so einer serie.
    damals war sie vielleicht für die generation der "knaller" . ist ja auch gut so, aber "heute" gefällt sie mir überhaupt nicht.
    mal nebenbei: das da offensichtlich ein bügeleisen benutzt wurde und man es auch ganz deutlich erkennen kann, was hat das für einen sinn? sollte die serie so eine art "spaceballs" werden?

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  8. msvduisburg

msvduisburg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hey, ich will hier keine beiträge sammeln:p , aber darüber brauchen wir nun wirklich nicht diskutieren. themenkanäle, wie: serie, goldstar, classic, oder krimi (hab vielleicht 1bis 2 mal reingeschaut) interessieren mich z.b. überhaupt nicht.
    jeder hat seinen geschmack! ich wäre aber generell überhaupt nicht bereit auch nur 1 euro für irgendeinen themenkanal zu zahlen. das ist in komplett mit dabei und gut ist. (20 euro abo)

9. vobey

vobey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+

:D einjeschlafen is jut , hast schon recht , habe die Filme lange nicht gesehen , es sind ja ein paar Jährchen vergangen und man hat jetzt ganz andere Ansprüche , wenn man heute einen scifi Film mit Wasserhähnen und Bügeleisen (siehe Orion) machen würde , wäre das was für Bully Herbig und die Kids würden sich totlachen:D :winken:

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

doch doch, darüber läßt sich blenden diskutieren! zahlt man, je nach intressenslage, für einen Thema-kanal oder nicht?? generell will ich das thema pakt schon haben und zahl auch dafür! scifi könnte man aber ruhig mal 1 jahr abbestellen, das fällt gar nicht groß auf..... Waterworld und co. läuft sicher auch nächste saison... :rolleyes: :D