1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 25. August 2005.

  1. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Ist doch immerhin etwas. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Bildqualität von upcoverd hdtv etwas besser sein könnte als das normale sdtv-Programm von Pro7. (Höhere Datenrate, evtl. bessere Encoder).

    Besonders folgender Satz lässt hoffen:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Klar sieht das besser aus. Denn man nimmt ja das Studiosignal, und dass das dann besser aussieht, als ein 3Mbit/s Weichzeichner Matsch.
    Das konnte man bei den bisherigen Tests ja auch immer sehen. Das war aber alles in MPEG2
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Früher war DVB-S besser. Bis sich jeder Spînner in Deutschland einen Digi-Receiver gekauft hat und die "Qualität ist mir Müll-egal" Ansicht an den Tag legt. Seitdem senden alle Sender mit Kampfbitraten - Hauptsache da bewegt sich was und ist kostenlos.
     
  4. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Abhilfe: nicht einmal ignorieren ...

    Dann bliben nur noch die Techno-Kiddies, die für Papas Geld ihr Boygroupgeträller in HDTV glotzen.
     
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Der Unterschied zwischen Premiere und P7Sat1 ist: Kofler zahlt für den Transponder, Springer bekommt noch Geld von SES.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Ja, ja wie war das? Es kommt nichts? *lol*


    Sorry, aber ich hoffe einige, die mir manchmal immer noch nicht glauben schenken tuen es jetzte. Wenn ich hier einen Tipp gebe, tritt das auch zu 99 Prozent ein. Nur kann ich nicht alles plump ausplaudern, vorallem wenn die IFA vor der Tür steht und da die Knaller eigentlich raus sollen.

    CableDX
     
  7. HiDef

    HiDef Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Haha, soviel zum Thema "HDTV wird floppen"!

    Mir persönlich würde es vollkommen reichen wenn Pro7 und Premiere in den nächsten Jahren die einzigen bleiben die in HDTV ausstrahlen, die anderen Sender sind mir ehrlich gesagt sowieso ziemlich schnuppe.

    Paßt vieleicht nicht ganz zum Thema, ich frag aber trotzdem mal. Das ich mit einer herkömmlichen DVB-S Karte den zukünftigen DVB-S2 Standard nicht empfangen kann ist mir klar, aber wie sieht es mit dem Programm aus was Pro7 ab Oktober sendet. Das ist soweit ich weiß ja in H.264/AVC codiert aber weithin DVB-S Standard. Kann man das mit entsprechendem Codec und einer herkömmlichen DVB-S Karte empfangen und schauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Anfängerfrage: Es kommt ja nur ein Datenstrom. Wieso sollte man den nicht zumindest auf eine Festplatte schreiben können, um ihn unabhängig von Decodern auf der Karte über die Hard/Software des Rechners wiederzugeben?
    Gerade die beliebte Skystar2 hat keinerlei Hardware-Decodierung. Da sollte eigentlich auch ein DVB-S2 über die Software möglich sein, oder? Die Karte kann ja auch HD (MPEG2) weil sie eben hardwaremäßig nicht auf DVB /PAL festgelegt ist.

    Das Kellerkind
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Für DVB-S2 braucht man definitiv eine neue TV-Karte, da DVB-S2 eine andere Modulation und eine andere Fehlerkorrektur verwendet.
     
  10. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Hä? Karte jetzt wechseln? Ich dachte auch, egal was da als Datenstrom kommt, der Rechner macht das schon (Codecs vorausgesetzt).

    Wer sendet in "DVB-s2", oder wird senden?
    Ich habe mich schon darauf eingestellt die DVB-S-Karten die da sind (Cinergy-1200 DVB-s) mit einem PC zum HTPC zu machen. Dieser sollte natürlich auch HDTV wiedergeben.
    Sind zwar nur 47cm-Diagonale (im Vergleich zu der 82er PAL-Röhre mit 76cm sichtbarer Diagonale) die jetzt mit dem 22"-CRT (bei 16:9-Darstellung bleiben 47cm ) möglich sind (1080p), aber bis ich mal einen entsprechenden Projektor gebastelt habe besser als nichts. Kennt jemand eine vergleichbar günstige Möglichkeit HDTV wiederzugeben (ernst gemeinte Frage)? Also wohl 1080. Das ist doch die Auflösung die sie senden, oder? Ist zumindest so gewesen.
    Also die günstigste reine Videowiedergabe (kein Ton oder sonstige Technik) bei größtmöglicher Diagonale (Preis durch Diagonale).


    Ja, das habe ich auch verteidigen müssen :winken: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005