1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HDTV: Die neue TV-Mittelklasse im Test und Eigentor für HDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2018.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    3D kommt wieder...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das will ja auch niemand haben! Das hat nämlich mehr Nachteile als Vorteile. Heute tragen die meisten eh eine Brille da spielt es dann auch keine Rolle ob man da eine andere aufsetzt (oder beide).
    Mit Upscaling hat das wenig zu tun. Die Filme die man nachträglich konvertiert hat sind oft besser wie welche die in 3D gedreht wurden. (warum auch immer).

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde ja gerne einen neuen TV kaufen, nur der Mehrwert fängt dank meinem Plasma erst bei Preisen weit jenseits der 2.000 Euro an. Und ganz ehrlich, die dann etwas bessere Bildqualität lohnt den finanziellen Aufwand nicht, vor allem bei dem heutigen TV-Programm.
    Selbst die 4k Sendungen auf den Streaming Portalen können mich nicht wirklich vom Hocker reißen. Ja das Bild ist etwas besser, aber nicht soviel, dass man sofort aufrüsten müsste.

Und zu 3D bei TV-Geräten: Dass ist so was von Tod, toter geht schon gar nicht. Ich weiß gar nicht wann ich den letzten 3D-Film gesehen habe, obwohl ich doch relativ viele BR ausleihe und darunter einige 3D Filme waren.

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wer das glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen, das große Problem von 3D ist die Leistungsfähigkeit der Panele und die Blockadehaltung von LG, das über die passive 3D-Darstelung das Patent hält, gerade das passive 3D ist für OLED-Geräte perfekt zugeschnitten, geht aber nicht, weil LG nicht will und das aktive 3D-Shutter krankt an den noch nicht ausgereiften Panelen, da 100Hz definitiv nicht ausreicht, um das typische Flimmern zu verhindern,

noch was due Klug- äh Dummschwätzer, alle Kinoblockbuster diesen Jahres, wie auch des letzten sind bzw. werden in 3D produziert und auf Blu-ray veröffentlich, warum wird dies wohl so sein?

Zum Thema Brille kann ich nicht mal mehr lachen, so dämlich ist hier die Jammerei, die gleichen Leute laufen natürlich mit Sonnenbrille herum, aber beim TV-3D schauen stört die Brille, ich merke die Brille nicht mal mehr und ich trage dann sogar 2 Brillen, ohne jegliche Beeinträchtigung.

5. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    schon wieder doppelt gemoppelt!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und schon hat sich jemand mit frechen Bemerkungen selbst in Diskussions-Aus befördert. Aber klar doch, wir können auch 10 Brillen tragen.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das klingt für mich ein wenig verbitert, weil 3D nicht mehr so gehypt wird.

Mein TV ist sowohl HDR als auch 3D fähig, was glaubst Du wohl was bei mir genutzt wird. Es ist HDR, weil es die Streaminganbieter es mitbringen und
    es einen deutlichen Unterschied zu "normalem" UHD ist. Und zum anderen bin ich jemand den 2 Brillen auf der Nase wirklich stören.

Aber jeder Jeck is anders. ;)

Eike gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wo?
    Wurde bei uns hier noch nie gesichtet. [​IMG]

9. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Eike, die Feststellung von "athlonpower" kann ich nur unterstreichen - er schreibt nicht von 10, sondern von 2 leichten Brillen (Korrekturbrille + federleichter Passiv-3D-Brille), so genieße ich seit November 2015 am LG-UHD-OLED 3D-TV (leider abgeschaltet) und 3D-Blu-rays (weiter voll im Geschäft) in vorher nicht erlebter Qualität. Wer 3D nur mit schweren Shutter-Brillen kennt, hat mein Beileid...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Shutter-Brillen gehen bei mir schon gar nicht.