1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

"Schon wieder Zuwachs"? Das, was die aufschalten ist im Gros alter Wein in neuen Schläuchen. Selbst wenn man die Schläuche wäscht, wird der Wein dadurch nicht besser, soll heißen, das HD-Material, das automotorsport, AXN & Co. bieten, nimmt nur einen geringen Teil des Tages ein, der Rest ist Mist. Das sind doch alles Nischensender, die gar kein Geld haben für ordentliches Material, und nur "HD" aufschalten, weil es wahrscheinlich von den KNB bezuschusst wird, um die Senderzahl künstlich in die Höhe zu hieven.

Bis August kommt bei Sky sicher nichts mehr. Dann könnte zur neuen BL-Saison Sport HD3 starten (reine Spekulation!). Im Winter gibt's dann Sport News HD und zwischendrin vielleicht noch einen oder zwei Filmsender. Mehr wird sich nicht tun. Auf Bon Gusto HD kann ich allerdings auch gut verzichten.

2. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ganz ehrlich ich kann auf Sky Sport 3 HD verzichten!

Wieso? Es wird sowieso wieder nur Fußball, Sport und Golf übertragen.

Es gibt soooo viele Sportarten die in HD echt gut aussehen würden, SKY müsste aber die Rechte erwerben.

Was auch gut wäre, ein Tiersender in HD (NAT GEO Wild HD)

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, Sport auf Sport HD 3 ? Gehts ja mal garnicht, wenn ich nen Sportsender schaue, dann möchte ich Spielfilme sehen verdammt :) Aber mal im Ernst, ich sehe sehr gern und viel Golf und Fussball und es nervt mich schon lange, dass Golf erst recht spät bei HD einsteigt, SD läufts ja. Und andere Sportarten kommen sicher auch koch dazu.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Tiersender dann Animal Planet HD

5. AW: Neue HD Sender?

Sky will auf 30 HD Programme bis Jahresende kommen. 12 haben sie schon. dazu kommen noch die zwei neuen Sender Sport HD3 und Sport HD News. Außerdem noch die 8 HD+ Kanäle. Fehlen also noch 8!

Derzeit gibt auf dem deutschen Markt noch folgende HD PayTV Kanäle:
    • SyFy HD
    • TNT Serie HD
    • TNT Film HD
    • AXN HD
    • BonGusto HD
    • CLassica HD
    • Fox HD
    • Animal Planet HD
    • Penthouse HD
    • MTVN HD
    • Deluxe Lounge HD
    • MyZen.TV HD
    • Planet HD
    • Sport 1+ HD
    Wenn Sky ganz krass drauf sind, nehmen sie neben den bisherigen HD+ Kanäle noch weiter FTA Programme auf. Da gebe es noch:
    • Viva HD
    • ComedyCentral HD
    • Nickelodeon HD
    • ServusTV HD
    Die Auswahl ist also groß. Mal angesehen, dass bestimmt noch einige HD Sender in Planung sind (z.B.: Kinowelt) Also ich fände Planet HD super. Glaube aber nicht dran, weil Planet und Premiere damals nicht gerade harmonisch auseinander sind!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2011
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, die Zählweise ist ganz falsch wenn es um die Sky-Plattform* geht.

25 HD-Sender bietet Sky auf seiner Plattform ab 01.06. an.
    Davon sind lt. TV-Digital 12 exklusive Sky-Sender.

*also alle dt. ÖR und Privatsender die mit einem Sky-Receiver dargestellt werden.

7. AW: Neue HD Sender?

Laut Sky Pressemitteilung sollen es bis Jahresende bis zu 30 HD Sender sein, davon mind. 15 Exklusiv!
    Siehe hier: Sky Deutschland erweitert sein HD-Angebot auf bis zu 30 Sender (03.05.2011)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Bis Jahresende kommen noch ganze 3 Sky Sender hinzu. Da es jetzt 12 sind macht es dann 15 Sky-HD-Sender. Alles andere ist HD+ und ÖR.
    28 Sender sind dann "bis zu"....

9. AW: Neue HD Sender?

Erstens bedeutet Sky Exlusiv nicht automatisch Sky Sender! Bisher ist nur Sky Sport HD 3 und Sky Sport HD News angekündigt. Ob der dritte exklusiv Sender auch ein Sky Sender ist, steht nirgends.

Und zweitens ist das mit den ÖR meiner Meinung nach Quark. Dann wäre auch nicht von Ausbau die Rede. Sky sagt, dass sie jetzt 12 HD Sender haben. Die ÖR HD Kanäle gibt es schon wie auch andere freie HD Kanäle (Anixe HD, ServusTV HD). Sonst würden die jetzt nicht von 12 reden sondern auch jetzt schon die ÖR dazuzählen.
    Die werden ein Haufen Drittsender in HD dazutun

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dass die ÖR Sender mit in diese Rechnung zählen, denke ich auch nicht. Denn dann würde man sie jetzt auch schon mitzählen.
    Außerdem rechne ich in diesem Jahr noch mit 2 Cinema Kanälen. (Comedy, Emotion)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.