1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    Da müssen endlich neue Master eingekauft werden. Wie gut selbst neu abgetastete ältere Film in 4:3 aussehen können sieht man auf CinemagicHD. :winken:
     
  2. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Sender?

    Mein ich auch.
    Die brauchen unbedingt neue Master.
    Hab zum Bleistift Freddy on Elmstreet oder Helloween 1 auf Bluray gesehen und war echt begeistert ;-)

    Das hat schon was. Aber auch Blockbuster die vieleicht erst 10 Jahre alt sind könnten die mal vermehrt kaufen.

    Aber HD im 4:3 Format? Nö das muss net sein
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    Das klingt gerade so, als wenn Sky gar nicht bemüht ist, neue Master zu beschaffen. Ich finde den Anteil an Filmen vor 2005, die in HD laufen, schon recht gut. Dass man nicht alles auf einmal ersetzen kann, ist eine andere Frage. Besser geht's immer - siehe Sky UK - aber es ist auch eine Frage des Geldes, das ja wegen der horrenden Summe, die an die DFL gezahlt wird, begrenzt ist. Gegen das Archiv von P7S1 sind das bei Sky aber blühende Wiesen!
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Neue HD Sender?

    Enßlin hat ganz klar gesagt: Man will das HD-Angebot kontinuierlich ausbauen, und zwar auch(!) Kooperationen mit Drittanbietern schliessen.

    Dabei gilt "Qualität vor Quantität" !!!


    Sky macht also genau das nicht, was HD+ macht.


    Sky will keine pseudo-HD-Sender, da macht man sich das Produktportfolio kaputt.

    Es wird also nur HD-Sender geben, die überwiegend (min 80%) in nHD senden.

    Die jetzigen Drittanbieter-Kanäle sind solch hervorragende Kanäle.

    Im Gegenzug heisst das, dass eben viele andere Kanäle das NICHT erfüllen.

    Fox, AXN, SyFy und TNT können solche Sender mit solchen Inhalten nicht anbieten, sie sind weit davon entfernt. Deswegen wird es die in diesem Jahr bei Sky nicht geben.

    Sehr gute Chancen sehe ich für Classica HD, da Unitel einen wahnsinnig grossen Katalog an HD-Material vorweisen kann und ständig frisches Material dazu kommt. Ist natürlich ein sehr elitärer Spartensender aber deswegen auch ein sehr guter Kontrast und eine klare Abgrenzung zu dem DSDS-Bokkmist, der bei den Privaten läuft.


    Bei den eigenen Filmkanälen glaube ich tatsächlich eher an C+1 und C+24 HD, da insbesondere für Emotion und Nostalgie einfach das HD-Material fehlt. Allenfalls hätte Comedy (Sky C?) eine Chance...

    Und zum Zeitplan ist zu sagen, dass Sky immer ca. alle 3 Monate eine Neuheit ankündigt, zuletzt ja im April, also wissen wir wohl im Juli oder Oktober mehr ...
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue HD Sender?

    Was gab es denn im April für eine Neuigkeit? Dass man für die App, die es schon lange gab, nun zahlen muss? Und dass man Multiroom, was es auch schon lange gab, mit dieser App verknüpft hat?
    Das ist imho keine Neuigkeit, sondern eine Umstrukturierung des Angebotes.
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender?

    Comedy HD und Emotion HD sind beide möglich, denn auf Emotion laufen ja auch viele aktuellere Filme die auch in HD Vorliegen.

    Bei Action HD sieht man ja, wie viele Filme nur in 4:3 LB vorliegen und nur aktuellere Filme (natürlich auch ein paar ältere) in 16:9 nHD. Trotzdem gibt es hier eine HD Variante. Bei Comedy und Emotion wird man wohl auf die selbe nHD-Quote kommen. Und hin und wieder werden dann auch neue Master besorgt, das die HD Quote wieder etwas steigt.

    Nostalgie lohnt sich vorerst gar nicht. Wenn er wirklich mal kommen sollte, wahrscheinlich nur, wenn die SD Filmkanäle abgeschaltet werden. Bis dahin dürfte es aber noch lange dauern.

    Sky Comedy (und alle anderen Filmkanäle) hat übrigens eine eigene Lizenz, die man auch für HD verwenden kann. Sky C ist eine Lizenz für einen neuen Sender und sogesehen nur auf Vorrat, das man wenn, schnell einen neuen Sender (mit fiktionalem und nonfiktionalem Inhalt) starten kann.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue HD Sender?

    Sky Comedy HD bräuchte keine neue Lizenz, da es den Sender bereits in SD gibt.
    Sky Cinema+1 HD muss nicht sein - Sky Cinema+24 HD würde ich hingegen nicht mit Füssen treten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender?

    Darüber wird schon fast 2 Jahre spekuliert ^^
    Ich hätte nichts dagegen. Aber glauben werde ich es erst, wenn es definitiv ist.
     
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Neue HD Sender?

    Mal ganz ehrlich. Wer von den 2,6 Millionen möchten wirklich den Classica HD Sender haben? 10.000 oder doch gar 20.000?

    Ich denke TNT HD, Fox HD usw. hätten wesentlich mehr Abonennten gerne.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender?

    Und wer von den 2.6 Mio Zuschauern braucht ein Dutzend Kinderprogramme?
    Wer von den 2.6 Mio Zuschauern will Billigtrash auf einem Pseudomusiksender?
    Wer von den 2.6 Mio Zuschauern will 10 Jahre alte Sendungen von Tine Wittler?
    :winken:

    Ich denke, die Zielgruppe der Menschen, die klassische Musik mögen, sollte nicht unterschätzt werden. Das sind (in der Regel) gut gebildete, niveauvolle Menschen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.