1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

Es ist Sonntagabend ein wenig spät für offizielles Meldungen oder?

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich schaue sehr oft die Sky Drittsender und kenne auch genug, die diese über ihren Kabelanbieter empfangen und ebenfalls mögen.

Die wünsche ich mir auch. Gibt es denn schon ein RTLcrime HD? Ich glaube, der ist dir da nur so reingeruscht. :winken:

Vielleicht hat's ja wer gezwitschert.

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Natürlich will ich TNT HD und Classica HD eher sehen, und Nat Geo Wild ist so gar nicht mein Ding, aber JEDER NEUE HD-SENDER ist schonmal eine TOLLE NACHRICHT.

Ich halte die Meldung durchaus für glaubwürdig. Und wahrscheinlich ist das der Durchbruch bei der Einigung mit Drittsendern. Sky wird sicherlich allen Drittanbietern diese Option offenbaren, mit ein bisschen Glück könnten 8-10 HD-Sender dazu kommen.

Sky hat jedenfalls gecheckt, dass HD das beste Zugpferd ist.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Soll demnächst kommen, hab da eine E-Mail vor Kurzem hingeschickt. Man kann sich bei info@rtl-crime.de informieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2011
  5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Ich frage mich, was MTV zurück hält, ihr MTV Live HD endlich einem großen Publikum zugänglich zu machen ...

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, lasst uns gleich wieder durchdrehen. Wahrscheinlich kommen alle Kanäle demnächst in HD...

Es gibt keinerlei Grund sowas ernsthaft anzunehmen bzw. hier wieder schlafende Hunde wecken. So ist das Geplärre wieder vorprogrammiert wenn die nächsten Wochen nichts passiert. Lasst uns doch mal die offizielle PM morgen früh abwarten, dann wissen wir bestimmt mehr.

Ansonsten: Schöne Meldung mit den beiden Sendern, auch wenn ich die ehrlich gesagt nicht brauche. Vielleicht legt ja FOX an neuen Serien zu wenn sie über Sky HD senden, die Hoffnung stirbt zuletzt.

7. Berta

Berta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da die Kosten für die Ausschaltung die Sender selber tragen müssen, wird's nicht so viel werden.

Wir sollten uns erstmal über die 2 Sender freuen;)

kommen ja doch insgesamt dieses Jahr noch 3 neue HD-Sender wer hätte damit gerechnet? :winken: :love:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nat Geo Wild gibt es bei Sky UK schon lange in HD und die haben auch ordentlich Material in nativem HD! Ebenso Fox, die un UK als FX auf Sendung sind. Erfreulich wenn die aufgeschaltet werden, aber es muß natürlich weitergehen..

9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Aber anscheindend rechnet es sich, dass diese Sender sich den Platz bei Astra einkaufen und eine bestimmte Summe X von Sky bekommen.

Wenn das Angebot von Sky sich nicht geändert hat, hat sich vielleicht bei Astra etwas getan?!

Ich mein, deren HD+ floppt ja weiterhin, die finden nur zwanghaft Sender wie Sixx und Sport1, die sie aufschalten und vermarkten können.

Bevor Kapazitäten brach liegen wird HD-Sendern vielleicht eine Sonderkondition eingeräumt...

10. Funky11

Funky11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann ich bestätigen! RTL crime hd soll über alle normalen verbreitungswege vllt noch Ende des Jahres starten. Außerdem verhandeln sie laut dem mail-Support auch mit hd+ über eine aufschaltung in einer Art Premium hd+ Paket.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.