1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

:) Den grössten Teil finanzieren doch eh die Filmpaket Abonnenten und die schauen weder Buli noch Sport....also fände ich die Trennung im HD Bereich für Buli und Sport nur gerecht;)

ich denke auch, dass die kommen wird...die Sportabonnenten werden dann nur noch die Konferenz auf Sport HD 1 sehen, die anderen werden auf Sport HD2, Sport HD Extra und Buli HD laufen und vielleicht auf Select und Blue Movie HD

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich persönlich hätte damit kein Problem. :D Die Reaktion der nur Buli-(HD)-Abonnenten wird dabei interessant sein, wenn im Gegenzug die PL, die CL, die EL, der DFB-Pokal, F1 etc. dunkel sind. Wenn schon, denn schon. :D

3. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Wie bei SD halt. Wenn es einen eigenen Buli HD Kanal geben wird, darf man wohl davon ausgehen, dass die Buli HD Kunden CL nicht mehr sehen werden. Genauso verhält es sich bei Sport HD Kunden die dann keine Bundesliga mehr sehen können. Sky muss irgendwie seine Rechte refinanzieren und über Film-Abonnenten schafft man das bestimmt nicht.

@blue7
    Ich überlege sehr wohl, aber auf 2 Stunden pro Woche dürfte der Sportkunde wohl verzichten können.

4. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Sky müsste die SportHD Kanäle für Sportkunden nicht sperren, wenn nichts live läuft einfach eine Tafel "um xx:xx uhr geht es weiter". Und sky hätte dann buli 1-5 HD, wenn man auch die select und bm feeds abschaltet.
    siehe sky italia.

5. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Ich gehe nicht davon aus, dass BM oder Select für Bundesliga "missbraucht" werden, weil der Transponder in so gut wie keinem Kabelnetz vorkommt und daher uninteressant ist, außerdem liegt dann mit sport1+ schon ein Sportsender drauf.

6. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Als ob sky wichtig wäre was im Kabelnetz eingespeist wird. Wurde bislang ja auch keine Rücksicht genommen....

7. ChristianWagner

ChristianWagner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke die Trennung Buli / Sport wird erst zur Saison 13/14 kommen, wenn LigaTotal nicht mehr existiert. Sky hat dann noch Zeit genügend Kapazitäten zu beschaffen um alle Spiele in HD zu zeigen. Buli HD als einzelnen Kanal könnte jedoch schon ab August 2012 kommen.

8. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Wird auch Zeit, das Buli HD kommt.

Denn Buli SD geht gar nicht..."Augenkrebs Gefahr"

9. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

BL HD und Sport Trennung ist für das Image von Sky ganz wichtig.
    Es muss wieder Ordnung in die Struktur, damit sie von ihrem Ex Premiere-Chaos-Insolvenz Image wegkommen.
    Oder der Zusammenwurf muss offiziell werden, aber da Sky nie und nimmer auf meine und die der millionen Andere, 20€ extra verzichten wird, wird das wohl nie passieren.
    Dazu erwarte ich seit dem Abstieg des 1 FC Kölns das, wenn die 2. Liga schon nicht in HD ausgestrahlt wird, das man genug Kapazitäten beschafft um die 2. Liga upscaled zusenden.
    Weil in SD werde ich mir das bestimmt nicht antun, dann lieber wieder ins Stadion gehen, ist zwar teuerer aber am Ende erspare ich mir ne Brille oder ich höre es mir im Radio an.

Gruß

10. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Trägst du auch keine Sonnenbrille??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.