1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    Du hast ja so recht, ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Nochmals, die öffentlichen Sender (ab 20 Uhr) und Sky strahlen keine Werbeunterbrechungen (Film + Serie), dass ist der Mehrwert, für den ich bereit bin mein Obulus zu zahlen.
     
  2. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Sender?

    Zum Thema Blu Rays und Sky Select HD...ich habe mir am vergangenen Wochenende 4 Blurays (aktuelle wie der gestiefelte Kater, Tim und Struppi, Transformers 3 ) ausgeliehen für je 1,99 und das für eine Woche. Da brauche ich mir 1. die Bude nicht mit Sachen zu stellen die ich eh nur alle Jahre mal schauen und 2. ist der Preis unschlagbar und mach Sky Select total unattraktiv.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender?

    Und nun? :confused:
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neue HD Sender?

    Sei froh. In Österreich gibt's auch im ÖffiTV (zumindest bei Shows) gerne mal Werbeunterbrechungen. In der Schweiz sind diese auch in Filmen Usus. Ansonsten: ja, genau dafür zahle ich auch gerne meinen Obolus.
     
  5. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Neue HD Sender?


    und?
    Ich bin froh, das ich mir die Fahrerei zur Videothek, dem Ausleihen und dann das zurückbringen (meist auch noch an einem bestimmten Tag) nicht mehr antun muß.
     
  6. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Sender?

    Naja wer unbedingt HD braucht..bitte.

    Bin aber der Meinung das man alle Kanäle die auch andere deutsche Anbieter anbieten, mitaufnehmen sollte. Ganz gleich ob SD oder HD..
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue HD Sender?

    Obwohl ich HD sehr mag und mein TV Konsum überwiegend aus HD besteht, bin ich auch deiner Meinung.
    Gerade im PayTV sollte es eine Vielfalt an Angebot von allen möglichen Sparten geben. Ob HD oder SD sollte dabei erst einmal nachrangig sein.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    Das Problem ist das Sky Welt Extra-Konstrukt. Es ist (offiziell) bloß ein Geschenk, an dem Sky nichts extra verdient. Jeder neue Sender ist zusätzliches Geld, das Sky ausgeben muss und gar nicht mal wirklich hat. Und Geld, das man selber nicht hat, sowie die eigenen begrenzten Kapazitäten gibt man dann verständlicherweise für (quasi-)eigene Produkte aus (oder Fremdsender, die einem einen Gefallen tun). Sky sollte daher eventuell Welt Extra überarbeiten und es zu einer günstigen (weiterhin Sat-exklusiven) Zubuchoption machen, ähnlich Entertainment Extra beim britischen Sky. Dann wären evtl. auch die Chancen höher, dass neue Sender zu Sky kommen. Es wäre dann im Interesse von Sky, dass das Paket attraktiver wird und gleichzeitig kommen ein paar Euro mehr in die Kasse. Sein Bundesliga-Abo würde deswegen wohl auch niemand kündigen.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neue HD Sender?


    Die Kosten für Sky Welt Extra sind eh schon gering, da die Sender die Transponderkosten selber tragen müssen. Von daher ist dieses Argument haltlos.
     
  10. richterrichter

    richterrichter Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Sender?

    Ich denke, es wird noch ein paar Jahre dauern, dann sind die Preise genauso wie in den USA und akzeptabel.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.