1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    Zu Sat kann man auch einfach sagen:

    Sat:
    + Alle (Verfügbaren) öR in HD
    + Alle Sky HD Sender + Sky Welt Extra
    + Alle HD+ Sender
    + mehr und vor allen dingen unverschlüsselte Basisprogramme bei TV und Radio
    - kein abwechslungsreiches Spartenprogrammpaket als Alternative zu Sky auf ASTRA
     
  2. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Sender?

    Hallo? Was habt ihr für Vorstellungen, dass man SD rauswerfen soll?

    Nicht jeder hat einen HD Receiver oder interesse daran....

    Von mir aus kann man auch getrost noch SD Sender aufschalten.

    In fünf Jahren kann man mal über ein Abschaltung der SD Sender nach denken..
    wobei natürlich momentan mehr Sender hat, da Discovery Channel, History usw. ein anderes Programm haben als die HD Version.. Somit hab ich auch mehr auswahl.

    Und zum anderen geht mir das Programm vor. Was bringt mir ein Sender in HD wenn eh nur Müll gezeigt wird?
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender?

    Die ewig Gestrigen wird es immer geben. Sollte aber nicht vom Fortschritt abhalten.

    Wir haben es ja auch geschafft, HDTV hoffähig zu machen bzw. die Analogsignale über Terrestrik und nun auch Sat abzuschalten. Irgendwann wird man das im Kabel auch hinbekommen.

    Und irgendwann werden wir auch SDTV tot kriegen! Teleclub hat das ja offenbar schon geschafft. Glückwunsch dazu!
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    war nicht was mit 2019 im Gespräch mit SD Abschaltung ?
     
  5. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Sender?


    hallo,
    dann lies mal richtig, teleclub bietet lediglich alle sd sender auch komplett dann in hd an, mehr nicht.
    ausser teleclub möchte die hälfte der kunden verlieren, nur zu.
    mfg
     
  6. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Sender?


    hallo,
    hd ist in d derzeit nur ein randprodukt und nichts weiter.
    mfg
     
  7. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue HD Sender?

    Ja, ja- bla bla... Bei dir ja scheinbar laut deiner eigenen Sig. nicht. :winken:
     
  8. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Sender?

    Typisch deutsches ICH DENKEN!! Ich hab Kohle und kauf mir für jede neue Technik auch gleich die neusten Geräte. :eek:

    ICH NICHT!! Dann schau ich halt kein TV mehr....Schmeiß doch z.B. keinen 2 Jahre alten Receiver weg, nur weil alle anderen nur vorm TV hocken und das geile Bild zu bestaunen :rolleyes:

    Programm geht bei mir und vielen anderen vor....da sollte man investieren und wenn das gut ist kann man über HD nachdenken...

    Ich schaue selber HD und mag es auch, aber ist kein muss und für mich nicht so wichtig.

    ABER DIE LEUTE DIE ALLES IN hd HABEN WOLLEN SIND AUCH DIE JENIGEN DIE HD+ SCHAUEN :p
     
  9. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Sender?


    hallo,
    um mich gehts ja nicht, sondern um die allgemeinheit.
    mfg
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue HD Sender?

    Naja, die "Allgemeinheit" abonniert ja auch Sky. :D Wenn du wirklich an die Allgemeinheit denken würdest, dann solltest du gerade ein großes Interesse daran haben, dass sich HD so schnell wie möglich bei Sky durchsetzt und damit der Wegfall der "HD-Strafgebühr". ;) Dies wäre gut, damit sich HD als Standard etabliert. Gerade von PayTV erwarte ich dies.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.