1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

Da es keine breite TP mehr gibt, ist es zu erwarten, dass 11876 ins Kabel eingespeist wird und die Sat only Sender auf einen schmalen TP wechseln werden.

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Bei mir erweckt sky den Anschein, dass es das Welt Extra nach und nach auflösen will. Denn aus Welt Extra gehen immer mehr Sender "flöten", sei es aus Insolvenz, oder aus Wegoptimierung. Bei Welt Extra werden es jedenfalls immer weniger Sender. Also bleiben wir gespannt, ob das Welt Extra das HD-Zeitalter überleben und sich damit wieder verjüngen wird.

Und wenn man mal bemerkt, dass Welt Extra mal das quasi unabhängig buchbare Premiere Star war und BskyB sich eher dem deutschen sky angeglichen hat mit der Paketierung - zumindest Welt und Extra Paket, dann könnte es aber auch genauso wieder "back to the routes" heißen, sowohl bei BskyB als auch dann folgend skyD, dann aber eher dem BskyB-Modell. Warten wir es ab.

Vielleicht täusche ich mich da und interpretiere einfach nur zu viel rein. Jedenfalls werden wir es womöglich bald erfahren, wenn sky gezwungen sein wird, bei genügen HD-Sendern, seine Paket- & Preisstruktur zu überarbeiten. In ca 2 Jahren wird es wohl genug HD Sender geben, um diese Umstrukturierung dann angehen zu können. Früher würde ich mich sehr wundern, aber Preisanpassung wäre schon früher denkbar.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

HD Vitrine ist immer noch nicht auf sendung! frage mich ob die lizenz noch weiter ewig ungenutzt bleibt. so kann sky auch sein geld verbraten für lizenzen, die ewig nicht genutzt werden.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Dachte man verwendet die Lizenz für sky 3D?
    Wurde die Lizenznicht noch von Premiere beantragt?

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  5. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sky 3D hat eine eigene Lizenz. Sky HD-3D

HD Vitrine wurde damals tatsächlich noch von Premiere beantragt. Sie wollten wohl mal einen FTA HD Info Kanal oder so machen. Sky ist davon wohl abgerückt und jetzt liegt die Lizenz brach...

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Wenn man eine Lizenz braucht, wird man Sie bei Bedarf wahrscheinlich ändern lassen.

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Die Lizenz könnte man ruhig für etwas sinnvolles nutzen. Offenbar kommt sky gut ohne "Vitrine" aus. Stattdessen kann diese für einen allgemeinen FTA Newssender genutzt werden. Das ist ja dann auch eine gewisse "Vitrine" für die unterhaltenden Pay-Angebote. :)

8. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Mit einem schmalen Transponder und der Modulationsart 8PSK kommt man aber auf so ziemlich die selbe Bandbreite wie bei den Sky-DVB-S2-QPSK Transpondern. z.B.:
    Astra 1M (19.2°E) Transponder 53 - KingOfSat

Da quetschen sie sogar 5 HD-Sender drauf, aber wenn man's auf 4 HD-Sender rechnet passt das ja mit ca. 12 Mbps pro Sender.

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Ich meine mich aber zu erinnern, dass der Hauptteil der Sender auf diesem Transponder nur mit reduzierter Auflösung sendet und nicht mit voller Auflösung. Dementsprechend müssten mehr Sender drauf passen, oder liege ich da falsch?

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, HSE24 sendet meines Wissens in 1280x1080.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.