1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

Ach, an Unity Media hab ich gar nicht gedacht. Das würde natürlich sehr gut zusammenpassen, auch wenn die PMT bei Unity komplett anders aussieht, als das was für SID 133 bei Sky im PDF eingetragen ist. Da aber für den Kanal keinerlei Verschlüsselungen von Sky bereit gestellt werden, muss es ja für ein Kabelanbieter sein, welcher selbst verschlüsselt. Das kann dann ja nur KabelBW oder Unity Media sein.

Eventuell ändert sich da ja demnächst was. Anders könnte ich mir zumindest nicht erklären, wieso da jetzt auf einmal Reste auf dem Astra Transponder auftauchen.

Das würde aber die Unity Leute hoffen lassen, denn auf dem Transponder mit Sky Sport HD2 ist auch noch eine zweite SID 0x135 mit "(nicht über Sat verfügbar)" markiert. Sollte eventuell bald ein 2. HD Kanal bei Unity aufgeschalten werden?

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man kann aber nicht einfach einen Sender mit 15 Mbit/s dort aufschalten, es ist einfach gar kein Platz.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sky Sport HD News und Sky Sport HD Extra kommen auf Transponder 95. Wurde schon groß und breit verkündet. Hier senden auch Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Bei Sky gibt es immer noch den Datenstrom mit der Kennung "BDL VoD".

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

5. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

So wie ich das sehe, sollte das auch gar nicht auf den Sattransponder aufgeschaltet werden. Was man in den Mux schaltet, welcher per Glasfaser zu den Kabelanbietern geht, dürfte Bandbreitentechnisch relativ egal sein. In der Glasfaser ist man ja nicht auf 49Mbit/s beschränkt. In wie fern die Kabelanbieter dann Filtern / Transcodieren / Remuxen, um auf ihre Bandbreite für den 256QAM Kabelmux zu kommen, ist ja deren Sache.

Zur Zeit ist auf dem SAT Transponder ja von SID 133 nur eine leere Kennung in der PAT vorhanden. Das kann eigentlich nur ein Fehler sein. Die Feedkanäle werden jedenfalls komplett anders codiert und stehen in der SDT als "not running". In der PAT stehen auf den Sky Transpondern nur aktive Kanäle. SID 133 steht da komplett entgegen der bisherigen Praxis von Sky/der APS.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hoffen würde ich da nichts, da der Kanal muss nichts mit den vorhanden auf dem Transponder zu tun haben.

7. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Als UnityMedia Kunde hofft man am Besten wirklich auf nichts, außer auf die Genehmigung für eine Sat Empfangsantenne ;)

Die Frage ist aber doch, was das neben SPHD_CBR noch für ein Sender sein soll, der "nicht über Sat verfügbar" ist und keinerlei Verschlüsselung von Sky mitbekommt.

Wenn die Interpretation von SPHD_CBR schließen lässt, dass ab sofort von Sky die CBR Variante von Sky Sport HD in deren Glasfaser Mux für UnityMedia zur Verfügung gestellt wird, muss es ja einen Sinn haben, dass sie sich schonmal noch einen zweiten Platz reserviert haben. Welcher Sender da kommt, ist nicht abzusehen, es ist ja noch keine Kennung vorgegeben, aber dass ein zweiter Sender kommt, kann man daraus wohl schließen. So ganz weit hergeholt ist das jetzt nicht.

Würde mich zumindest mal interessieren, ob sich an Sky Sport HD1 bei Unity Media im Netz demnächst was verändert.

Wenn ich eine ganz weit hergeholte Intepretation wagen würde, würde ich tippen, dass es sich dabei um Sky C handelt. Eventuell für die Kabelanbieter mit wenig HD Sendern (=Unity) ein Mix aus Sky Sport HD2 und einem Filmkanal. Dann wäre das C in Sky C wohl Sky C(able). Das würde Sky ganz neue programmgestalterische Möglichkeiten bieten, wenn man einen gesonderten Sky HD Kanal zur Verfügung stellen würde. Zumindest scheint sich Sky dafür gerade die Vorraussetzungen zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist es wirklich neu oder gibt es diesen Kanal schon länger? Zumindest der Sky Sport 1 HD war bei UnityMedia wohl schon immer so. Wenn dem so ist, muss der andere auch nicht neu sein. Da es bei UnityMedia sonst kein HD gibt, fällt dieser raus. Bei Kabel BW werden zwei komplette Sky HD Transpnder eingespeist, aber auch Sky 3D. Aber das ist Spekulation, ob dieser damit zu tun hat.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Bei Kabel Deutschland gibt es seit heute die nächsten HD Sender, heute wurden 13th street HD und Planet HD aufgeschaltet.

So langsam würde ich mir wünschen, Sky käme endlich mal bei den 3. Sendern in die Pötte. FOX HD, Syfy HD, 13th street HD, TNT Film HD und TNT Serie in HD würd ich doch schon so langsam gerne mal über Sat sehen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky startet doch 2 granatenmäßige Sportsender.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.