1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

Jeder neuer Sender bei Sky ist willkommen. Ich freue mich jetzt erstmal auf Sky Atlantic und TNT-Serie in HD. Wenn dieses MTV-Live HD noch kommen sollte, dann ist es natürlich toll, wenn nicht, wird die Welt auch nicht untergehen.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich glaube bei Simul HD Kanälen handelt es sich um Demosender.

3. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wenn man so zählt wie Sky auf der Website, kommt man incl. Select HD und BM HD auf 41. Es fehlen also noch 19 und nicht 16 bis zu den angekündigten 60. Zu meiner Aufstellung von oben könnte also noch ein kleiner (was anderes wird es kaum geben) Transponder dazu kommen oder Turner mietet sich selbst einen für TNT Film HD, Glitz HD und CN HD.

4. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, wenn man bedenkt das Turner auf Astra nur schmale TP bekommen kann und da am Besten nur 3 HD Kanäle aufgeschaltet werden, könnte es ja durchaus sein, das Turner mit Sky nen Deal gemacht hat.

Sky soll zumindest TNT Serie HD auf einen eigenen TP aufschalten und Turner besorgt sich für die 3 restlichen Sender, die sie gerne über Sky senden würden, einen eigenen TP auf Astra.
    Dann müssten wir aber wohl warten, bis auch CN HD startet, da es sich für Turner nicht lohnen dürfte, erstmal nur TNT Film HD und Glitz HD auf dem Transponder zu haben. Da würde ja ein Senderplatz verschwendet, wofür Sky nicht mitzahlt.

5. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie war das nochmal mit dem Spruch über die gefälschten Statistiken ? :) Halte Skys zählweise schon ziemlich grenzwertig :D, dazu kommt noch, daß EInsFestival HD kein Programm sendet, sondern nur rund um die Uhr immer denselben Demodreck (warum auch immer, die ÖR zahlen viel Geld ohne Inhalt), SimulHD wohl ähnlich und 2 HD-Disneykanäle ? Oo Wäre mir neu, muß ich heute mal checken daheim ^^.

Wie auch immer, bin mal gespannt, welche neuen HD-Kanäle denn dieses Jahr noch alles kommen, am besten den ganzen Pixelbrei MGM, COmedy etc. ganz abschalten und dafür auf HD umsteigen, ist mehr als mies, was da oft angeboten wird.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Disney Cinemagic und Disney Channel. Und wie schon gesagt, die Zählweise ist auf jeder Plattform die gleiche.

7. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Zählweise ist bei ALLEN gleich! Auch die KNB und Telekom zählen so... mMn aber auch kein Nachteil, denn dann gilt für alle die gleiche Basis und man kann gut vergleichen.

2 Disney-HD-Kanäle gibts bei Sky übrigens schon seit Dezember 2011...:rolleyes:;)

8. Spanksen

Spanksen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hoffentlich AXN und RTL Crime, damit wir auch die neuen Staffeln von Californication und Spartacus in HD zu sehen bekommen!!!

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die neue Spartacus beginnt Anfang April. Bis dahin wird es keinesfalls RTL Crime HD geben.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

10 ÖR
    Sky Atlanic HD
    MTV Live HD
    TNT Serie HD
    Sky Bundesliga HD
    Sky Emotion HD
    Sky Comedy HD
    Super RTL

Wenn ich alle doppelten Sender ala WDR HD mitzählen komme ich auf 75 HD Sender bis Juni 2012, ansonsten nur 58;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.