1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

...das ist eine Frage, oder? :rolleyes:

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich frage mich, wie man vom HD-Zusatz bei SyFy etc. auf einen Start der HD-Versionen bei Sky schließen kann. Immerhin ist die TV Spielfilm XXL keine Sky-Zeitschrift, sondern plattformübergreifend. Die Ableger gibt es jetzt ja schon einige Monate und sind bei einigen Netzbetreibern und via Entertain verfügbar.

3. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

manch einer denkt eben Sky sei der Mittelpunkt des Universums...

:winken:

4. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

...deswegen wurde gefragt! :eek:
    ...sicher nicht...weil Du doch das bist! :winken:

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die TV Spielfilm hat eben sinnvollerweise hinter die in HD verfügbaren Sender diesen Zusatz gesetzt. Hätten sie natürlich schon früher machen können. In der TV Digital wird das auch noch nicht lange praktiziert.

Ich würde die HD-Ableger durchaus bei Sky begrüßen. Es ist zwar noch nichts angekündigt, aber es kann ja theoretisch auch sehr schnell gehen. Mindestens zwei Transponder auf ASTRA 19,2 sind ja derzeit völlig unbelegt, dreiunddreißig weitere werden spätestens zum 30.04.2012 frei. Der ein oder andere Sender wird bestimmt noch vor diesem Datum analog abschalten.

6. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

...nun gut, warten wir ab was sonst noch kommt.

7. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Es tut sich was! Es wurde heute eine 5. SID auf 11914Mhz aufgeschalten!

Laut Transponderliste ist SID 133 SPHD_CBR. Ich würde auf eine Constant Bitrate Version von Sky Sport HD1 tippen, oder zumindest irgendeine neue Multiplexer/Encoder Konfiguration.

Man darf gespannt sein!

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, auf dem Trabsponder kann ja nun wirklich kein neuere HD-Sender aufgeschaltet werden, vielleicht wird das eine Art Service-Kanal, der nachts die Daten auf die Sky+ Boxen für Sky Anytime überträgt.

9. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Mit dem Namen SPHD_CBR? Auf dem Transponder, der schon proppe voll ist? Halte ich für eher unwahrscheinlich. Das würde man doch z.B. besser in der Nacht auf dem Transponder mit Disney Cinemagic, der dann eh nicht sendet, machen.

In der Transponderliste steht zu dem Kanal übrigens: (nicht über Sat verfügbar). Ich fürchte das ist nur eine mit höherer Bitrate codierten Version für die Glasfaserzuführung zu den Kabelanbietern. Warum es Reste davon auf den Sattransponder geschafft haben, weiß ich jetzt aber auch nicht.

Ich hatte zuerst wie bei Sky Select HD "nur sat" gelesen, anstatt "nicht über sat", deswegen der falsche Alarm. Entschuldigt :) - Aber interessant ist es natürlich allemal, was Sky da auf den Transpondern anstellt.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei UnityMedia wird Sky Sport 1 HD mit konstanter Bitrate übertragen (glaube sind 12 Mbit/s für Bild und Ton). Von höherer Bitrate kann man da weniger sprechen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.