1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

Ich habe eine Vorschau auf einen Sender namens "Sky Atlantic HD" gesehen.
    Ohne jetzt den ganzen Thread durchzulesen, wo genau hier im Thread kann man etwas darüber nachlesen?
    Scheint mir einer der unbrauchbarsten Sender im Sky Programm zu sein.
    Die sollten lieber mal Sky Sport HD ausbauen.

2. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

Scheint mir einer der unbrauchbarsten Sender im Sky Programm zu sein.
    Die sollten lieber mal Sky Sport HD ausbauen.[/QUOTE]

hallo,
    freue mich schon drauf, wie du gleich mit deiner aussage zerlegt wirst.
    mfg

4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Also für mich sind sämtliche Sportsender und ganz oben Bundesliga das überflüssigste was Sky MIR bieten kann - ich habe nämlich Sky NUR wegen Filme und Serien gebucht.
    Spar dir dein Kommentar lieber - es gibt auch noch was anderes als Sport.

5. arkona53

arkona53 Guest

Wie bitte - der Sport ist doch wohl HD-mäßig gut aufgestellt, dann lieber z.B. auch an die Freunde des Musikfernsehens denken und MTV bzw. Classica in HD aufschalten.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Richtig. Immerhin gibt es derzeit ganze fünf Sportsender in HD, während Sky Atlantic hD erst der zweite im Serienbereich ist und zudem auch HBO-Spielfilme zeigen wird.

Musik-TV in HD wäre auch für mich eine tolle Erweiterung. Leider scheint man bei Sky keinen großen Bedarf an Musikfernsehen zu sehen, weswegen es mit Classica, Goldstar TV und VH1 Classic gerade mal 2,5 Sender dieses Genres gibt. MTV ist für mich kein Musiksender mehr. Gerade im HD-Bereich gibt es schon einige Kandidaten aus dem Ausland, mit denen man das HD-Angebot auch um Musik erweitern kann.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dass wirklich HBO-Spielfilme gezeigt werden, bezweifle ich noch. Genauso hat man das ganze mit der Aussage, man zeige dort auch mehr als HBO-Serien nur ausgeschmückt, meint aber lediglich die paar Serien von Sky Hits.

In GB fließt ja noch Geld zusätzlich in den Kanal und es laufen eigenproduzierte Serien.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Auch ich bin grosser Sportfan. Doch freue ich mich auf Sky Atlantic HD. Erstens weil ich auch Serienfreund bin. Zweitens weil Sky ins Programm investiert. Viele hier meinten ja, man kürze alles um die Bulirechte zu halten.

Diese haben für Sky natürlich höchste Priorität. Neue Sportrechte wird es wahrscheinlich erst, wenn überhaupt, im zweiten Halbjahr geben. Übrigens hat sich ja Motorvision (ein Sky exklusiver Sender)10 Nascrrennen gesichert und damit indirekt für Sky neue Sportrechte geholt.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Das stimmt doch auch. Deal mit großem Filmverleih scheiterte. FIlmeangebot wurde auf wenige gute Filme reduziert. Formel 1 stand auf der Kippe. Das Film und Sportangebot wurde ausgedünnt.
    Klar jetzt holt man auf mit Themenabende ala Sky Cinema thrill & kill Freitag, Sky Hits - Hits am laufenden Band und Sky Atlantic HD mit eigenem Seriensender + Sky Sport News HD. Die Prio liegt 2012 einfach definitiv nicht auf Bundesliga und das kommt hier auch wohl gut an. 2010 und 2011 war einfach bei Sky nur Geld für Bundesliga und deren Ausbau im Angebot.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ja Du hast recht. Ich meinte, dass einige nach Bekanntgabe der KE heuer gemeint haben, Sky brauche das Geld für die Buli und investiere in nichts anderes. Dies hat man ja widerlegt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.