1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

ist klar, und wer bezahlt tatsächlich diesen Preis??
    In meinem Bekanntenkreis haben min. zehn Leute Sky und keiner ist Vollpreiszahler. Viele wird es nicht geben die alle Pakete haben und tatsächlich 65,90 € zahlen.

Dann bricht aber für die Ramschabos eine neue Zeitrechnung an.
    Bleibt doch mal realistisch...

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Hast du dich schon einmal mit den HD-Angeboten der KNB und der Telekom beschäftigt? Sky wird wahrscheinlich gar nichts anderes übrig bleiben bzw. man wählt es ähnliches Modell wie KDG mit jetzt EUR 12,90 allein für die HD-Programme und EUR 5,00 für die SD-Programme zusätzlich. EUR 19,90 wäre vielleicht noch eine Hausnummer, aber nicht die genannten EUR 26,90.
    Was du dabei auch vergißt, Sky Welt (HD) dient zum Großteil zur Querfinanzierung der BuLi.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und danke für den KNB und Entertain Hinweis ;), weil ich meine Aussage auf SAT bezog. Im Kabel werden diese Sender sowieso nicht über Sky kommen, da bin ich ebenfalls sicher. Nicht weil die KNB nicht wollen, sondern weil Sky nicht will oder darf. Siehe Fox HD. Diese Sender sind bereits im Kabel. Da die Sender sowieso eigene TP Kapazitäten anmieten müssen, bevor Sky mit ihnen verhandelt, sind das eh neue TP, die man dem Kabel direkt vorenthalten kann. Unterm Strich bleiben dieselben Aufpreise...Kabelkunden müssen das HD Paket der KNB nehmen um bspw. FoxHD oder TNT HD zu bekommen, SAT Kunden das von mir erwartete Premium Welt HD Paket.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Du solltest dabei aber nicht die kleineren KNB vergessen? :D

Ab Frühjahr wird noch bei einigen anderen (z.Bsp. KMS, MDCC (TC)...) der Fox HD-Transponder auftauchen. Es gibt doch (vermutlich) gerade deshalb das derzeitige Verhandlungsgezeter bezüglich möglicher Abstriche was die anteilmäßige Vergütung aus den Sky Welt-Einnahmen bzw. dem Gerücht bezüglich der durch die Anbieter selbst anzumietenden Transponderkapazitäten betrifft. :D

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es geht nicht um Rabattabos, dass diese nicht auf dem heutigen Niveau bleiben sollte klar sein, es geht um Standardpreise.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre mir neu das Gerücht. Und S+K berücksichtige ich mittlerweile nicht mehr ;), weil das eben sehr merkwürdig ist. Denn andere als sehr Sky freundlich gewohnte KNB, wozu auch meiner gehört, haben Fox HD eben nicht und deswegen nehme ich S+K nicht stellvertretend dafür, dass FoxHD über Sky nur eine Frage der Zeit ist, bis dieser TP im Kabel auftaucht. Wenn doch, schön, aber bevor er nicht sendet, glaube ich nicht dran.

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Vielleicht meint er RAW? Läuft ja immer in der Nacht von Montag auf Dienstag von 3:00 Uhr bis 5:30 Uhr live :winken:

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich ist irgendwann Schluss mit der Integration von HD-Sendern in Sky Welt. Ich hätte kein Problem damit, wenn es auch wieder eine zu Sky Welt passende HD-Option geben würde und man so wieder auf 26,90 € monatlich käme. So könnte man auch wieder an Sky Welt Extra kommen, ohne unbedingt ein Premiumpaket buchen zu müssen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schaun mer mal. Es ist ja nicht unwahrscheinlich dass "Bundesliga HD" dies Jahr startet und möglicherweise nutzt Sky das zu einer allgemeinen Preis-und Paketreform, insbesondere dann wenn im Umfeld auch in Sachen HD Drittsender zeitlich was größeres passiert. Aber Freudenstürme wird das diesmal nicht geben, da die "all inclusive" Zeiten eh vorbei sind. Und was bei der Begeisterung über die dollen Ramschabos vielen aus dem Blick geraten ist ist, dass Sky in nur 12 Monaten 3x die Preise angehoben hat. Zuerst Anfang 2011 die HD Option für 2 Premium Pakete von 5 auf 10 Euro. Dann bis auf WELT und KOMPLETT alle Abos 1 Euro teurer und dann KOMPLETT von 59,90 Euro auf 65,90 Euro. Die Invesitionen in Struktur und Technik hat Sky schon offiziell eingepreist. Nur durch die unendlichen Rabattschlachten kriegt das kaum einer mit, zahlt das da aber im Prinzip durch die jährlichen +5 oder +10 Euro auch mit. Und so wirds weitergehen, mit direkten und indirekten Preiserhöhungen. Mehr kostet auch mehr.

10. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein. Da dies Sport-und BuliHDkunden ganz normal sehen können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.