1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

Mal sehen obs stimmt. Mit Sky Bundesliga HD hatten ja viele schon seit der Dankesanzeige spekuliert. Für den Sky Unterhaltungssender hatte man schon mit Sky Sport 3 eine Lizenz beantragt. Viele tippen da ja auf Sky one.

Ich lass mich mal für meinen Teil überraschen, was kommt und was ned.;)

2. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

kinowelt tv HD würde zum exklusiv wahn von sky passen.

aber bundesliga hd? kapazitäten mit rund um die uhr buli wiederholungen verschwenden...

dafür dann ein einzel spiel in hd mehr.

3. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, Sky C würde schonmal für so einen Unterhaltungssender passen. Und die Lizenz können sie ja auch nicht ewig ungenutzt rumliegen lassen. (ok, können schon, aber für was...)
    Comedy HD und Emotion HD war soweit klar und wird sicher auch so kommen.

Bundesliga HD waren bis jetzt nur Vermutungen und ist durch die Zeitungsanzeige erneut ins Gespräch gekommen. Aber auch gut möglich. Je Je mehr Sport HD Sender, desto mehr Buli Einzelspiele in HD.

Exklusiver Drittsender mit Filmen ist ne gute Frage, was das werden könnte.

Somit wären die 5 zu erwartenden Sky Sender, die 2012 kommen schonmal annähernd geklärt.

4. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde an der Stelle von Sky, die drei bereits vorhandenen Sportsender in Simulcast-Sender zum SD-Programm umfunktionieren und weitere Sky Select HD Sender aufschalten und diese dann für die Einzelspiele nutzen. Auf jeden Fall würde ich nicht weitere Wiederholungsschleifensender im Sportbereich aufschalten. Evtl. könnte man dann Samstags aus dem Simulcast Betrieb aussteigen, um dann auf den 2 Sportsendern noch Bundesligaspiele zu zeigen. Das wäre jedenfalls viel sinnvoller.

5. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Muss denn ein Sender "Sky Bundesliga HD" unbedingt rund um die Uhr senden? Das könnten doch genausogut mehrere Sender sein, die sich die Kapazitäten mit anderen HD-Sendern teilen, wie das bei den Sport- und Buli-SD-Sendern und Classica und Disney Junior auch ist. Also dass Sky Sport HD 1 nicht sendet, solange Sky Bundesliga HD 1 auf Sendung ist und umgedreht. So würden alle Buli-Spiele über die Sender Sky Bundesliga HD 1-x laufen.

6. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Glaub auch das es Kinowelt HD wird. Hätte mich aber mehr über Universal und Turner in HD gefreut.

7. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

also der Drittsender kann nur Kinowelt HD sein alle anderen haben ja schon Ihren Start bei allen möglichen KNB angekündigt

8. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Könnte es nicht eventuell auch MGM HD sein? Mir wäre nicht bekannt das dieser in Deutschland irgendwo in HD zu empfangen ist. Selbst die SD Version gibt es seid Jahren nur über Sky nach meinem Kenntnisstand.

9. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich. Es könnte auch Disney XD HD sein usw. Aber nur Kinowelt HD hat seinen Start bereits angekündigt.

10. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

nein MGM hat mir auf meine Mail damals gesagt das man in nächster Zeit MGN in HD nicht startet bzw das das nicht in Planung ist jedenfalls nicht im mom

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.