1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

Das ist mir neu bzw. wurde noch nicht publiziert. Mir ist lediglich bekannt, dass man sich mit Sky zu Gesprächsrunden trifft. Es scheitert(e) am zukünftigen Vergütungsmodell, wenn es denn zu einer Verbreitung der HD-Versionen kommen sollte.
    Du hast also eine Mail diesbezüglich bekommen?

2. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

die habe ich hier auch schon mal gepostet ,aber frag mich wo

die hab ich auf eine Anfrage bekommen da habe ich nachgefragt wann die TNT HD sender mal über Astra laufen und da hat man geschrieben das man mit Sky in Verhandlung sei Sky die aber nur aufnehmen würde wenn Turner sich selber Kapazität sichert was aber im mom nicht möglich ist da das Astra System ausgelastet ist.Nach der Abschaltung ende April sieht es dann anderst aus und man geht davon aus die Sender auch über Sky anzubieten.Denn die zusammenarbeit von Turner und Sky sei sehr zufriedenstellend.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt so nicht. DIe Frage ist, ob der der TP 12382 ein vorgezoger TP war oder ein zusätzlicher. Der war nämlich ausserhalb des Sommerszyklus.

4. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

war bestimmt nen Bonus Tranponder:D

5. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde es mal drauf ankommen lassen, mal sehen wieviel Kunden am Ende sich wirklich die Mühe machen Smardtcard und Leihreciever fristgerecht zurückzuschicken.
    Oder vielleicht doch ihre gewohnnten Programme zum Vollpreis abonnieren.
    Ich stell mir die Warscheinlichkeit ziemlich hoch vor, das ein paar die Frist versäumen, ein paar sich erst gar nicht die Mühe machen und weiter Kunde bleiben, ein paar vielleicht sich nur noch 1 oder 2 Pakete zum gleichem Preis gönnen.
    Wenn es nach alldem immer noch ein Nullsummen Spiel ist, dann hat es sich immerhin insofern gelohnt das Sky Konsequenz beweisst und das kann für die Zukunft nur positiv sein, wenn man wirklich vor hat ein Unternehmen mit starkem Markennamen zu etablieren.

Gruß

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht zu vergessen sind auch diejenigen, die vergessen, ihr Ramschabo zu kündigen und den ganzen Spaß dann zum Vollpreis abonniert haben.

7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Zeit wär's. Die SD-Version ist eine Zumutung (warum hocken die als einzige überhaupt auf einem Transponder, der mit ausländischen Sender überquillt?).

8. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem Arena im September 10 das zeitliche gesegnet hat, musste Animax von diesem Transponder runter und Sony dafür einen neuen TP suchen.
    Da gleichzeitig AustriaSat inkl. Animax gestartet ist und AustriaSat zu M7 gehört, konnte Sony den Sender dann auf einem CanalDigitaal Transponder unterbringen. Und somit war auch gleichzeitig der Empfang bei Sky gesichert.

Mehr: Astra 19,2° Ost: Empfangdaten des Senders Animax für neue Pay-TV-Plattform Austria Sat - INFOSAT - Nachrichten - DX-News

9. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte heute mal ein Gespräch mit der Hotline wo es um mein Abo gegangen ist. Ich habe einfach mal ganz frech gefragt was denn dieses Jahr an HD Sendern kommen wird. Der Herr war sehr auskunftsfreudig und hat mir gesagt das in diesen Jahr

Sky Bundesliga HD
    Sky Comedy HD
    Sky Emotion HD

kommen werden. Zusätzlich soll noch ein ganz neuer Sky Sender starten aus den Bereich Unterhaltung. Den Name hat er mir aber nicht verraten wollen und hat auf die kommenden Monate verwiesen. Zusätzlich hat er noch auf eine Exklusive HD Version eines Drittsenders aus den Bereich Film verwiesen. Ob es auch neue Sportsender geben wird konnte er jedoch nicht sagen.

Was davon stimmt oder nicht keine Ahnung. Er wirkte aber sehr kompetent.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  10. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nehmen wir einmal an, er hat recht.
    Der neue Sender, der da starten soll, soll das wirklich ein Sky eigener sein? Da man derzeit keine Mitarbeiter sucht, kann es eigentlich nur ein Abspielsender sein, wie Sky schon sehr viele hat.
    Die exklusive HD Version eines Drittsenders kann dann fast nur "KinoweltTV HD" sein, der sonst nirgendwo zu empfangen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.