1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

Fox HD ist auch nicht exklusiv. Vielleicht kann sich Sky durch die Konkurrenz mit dem HD-Angebot der KNB eine solche Exklusivität nicht mehr leisten.

2. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber Fox und National HD gibt es bei Sky nur weil die zur Newscorp gehören und somit günstig für Sky waren.

3. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Turner will sich doch einen eigenen Transponder für 5 HD Sender anmieten schreibt man doch in diversen Emails das es im mom schwer ist einen Transponder zu bekommen aber ab Mai man dann wohl einen anmieten wird.Und ich denke das Sky und Austria Sat da mit aufspringen werden.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich würde auch noch mit RTL Crime HD und Passion HD rechenn. Immer wieder liest man das RTL diese 2 PayTV Sender als HDTV Version plant.

Diese 2 Sender könnten sich einen neuen RTL Transponder mit Super RTL HD und n-tv HD teilen

5. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

5 HD Sender auf einem Transponder? Na toll, und ich hab mich noch gefreut als ich von Kabel weg kam, um über SAT zu sehen und jetzt fängt das gequetsche wieder an. :rolleyes:

Glaube kaum das RTL einen neuen Transponder für n-tv HD und Super RTL HD anmietet. Eher lassen die sich die 2 letzt genannten Sender den Platz von Astra für HD+ bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja man muss aber auch sagen, dass Cartoon Network HD und Boomerang HD nicht wirklich viel Datenrate brauche. Sind letztendlich Classic Toons bei Boomerang

7. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Stimmt auch wieder. Und so viel natives wird auf Film HD auch nicht laufen. Und selbst bei TNT Serie läuft nicht immer nur natives, wobei bei dem Sender noch das meiste in nativ laufen wird.

8. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Ich denke Turner wird auch keine Rücksicht auf die Kabeleinspeisung nehmen. Im Kabel ist man ja schon per Direktzuführung drin. Wenn man die Modulation geschickt wählt sollten auch 5 HD Sender mit der bisher von Sky bekannten Qualität möglich sein. Vor allem wenn es 5 Sender sind, wovon kein einziger Sport überträgt. Filme und Serien lassen sich bekanntermaßen deutlich effizienter codieren.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Genauso ist es. Man hat schließlich nicht ohne Grund das Modell HD+ gewählt, um Free-TV zu verschlüsseln. Zur Not reduziert man die Datenrate der SD-Programme auf den bereits existenten Transpondern um Platz für die möglichen, erhofften HD-Versionen von RTL Crime und RTL Passion zu schaffen. :D

Das mit dem Transponder ist aber ein Gerücht bzw. eine mögliche Wunschvorstellung.

10. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Stimmt, HD+ hab ich ja total vergessen. Fällt mir ja auch nicht weiter auf, da ich trotz Freischaltung kein HD+ schaue.

Ob VIVA HD noch kommt, mal schauen. super RTL klar.

Wahrscheinlich gibt es bisher auch deswegen noch kein sky1, weil nicht genug Material für eine Woche da ist, aber ein Tag könnte der Sender von voll bekommen allein mit den Magazinen und Shows, die wenigen Serien die sky bisher im Portfolio hat, die paar Dokufilme und Biographien. Weiter könnten dort Musikformate und Konzertmitschnitte wie Fanta Sie Tour und Kylie Minogue usw. Also man kriegt ein sky1 schon voll. Bisher gibts nur zu wenig um einen Sender wie sky1 längere Zeit mit Neuem zu befüllen.

Wenn der nicht dieses Jahr kommt, aller aller spätestens nächstes Jahr, wenn sky wieder paar Kunden mehr hat.

Was die +Sender angeht, hoffe ich dass sky so gescheit sein wird, die Sender in Genres umzuwandeln (wie sky Family und einen Fiction für SciFi, Horror, Fanatsy). Dann können sie gerne auch in HD kommen. So aber finde ich die überflüssig, weil eben wie früher zu Premierezeiten 3 sender sind die alles in Dauerrotation abnudeln.
    Zwar als Genresender auch, aber dort können auch "ältere" Filme gezeigt werden, wie bei Emotion und comedy zum Beispiel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.