1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

Wie schon gesagt, diese Zählweise ist bei allen Anbietern beliebt...

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mit dem Abschalten von Kabel Deutschland auf 23,5° Ost werden die Rufe nach den Drittsendern in HD jedenfalls lauter werden. Sky hat hier EINIGES nachzuholen. Ich wünsche mir

- TNT Film HD
    - TNT Serie HD
    - SyFy HD
    - 13th Street HD
    - AXN HD

... und am Besten dazu noch:
    - Romance TV HD
    - SPIEGEL TV Wissen HD

Greets
    Zodac

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei Canal Digitaal in den Niederlanden zählt man sogar die HD Sender aus Deutschland und UK mit - also Das Erste HD, ZDF HD, BBC One HD, BBC HD, ITV1 HD usw. - da Canal Digitaal ja Triple-Schüsseln für 19,2, 23,5 und 28,2 vertreibt.

Greets
    Zodac

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann die Zählweise allerdings verstehen, wenn man hervorheben will, dass der jeweilige Empfangsweg der bessere ist.

Mit den ganzen Privaten in HD kann die Telekom ja nur in Stücken werben, die ÖR wird man im Kabel erst mal nur in begrenzter Form sehen usw.

5. ron68

ron68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja das wäre ja nicht schlecht aber wenn man Kabel hat bekommt man ja dann sowieso einige Sender wie AXN bzw TNT Film nicht und das finde ich nicht so schön(wenn man Sat Kunde ist dann schon)ich finde das da Sky auch ein bisschen was für die Kabelkunden tun müste,denn AXN Und TNT Film sind ja nicht schlecht hatte ich mal bei Kabelkiosk aber seit ich Sky habe nicht mehr.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Im Kabel ist ds HD-Angebot deines KNB auch von deinem Ausbaustand abhängig, demnach dürften die auch nur mit den ÖR in HD werben, weil der Rest an manchen Stellen nicht empfangbar ist.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da hätte ich eine Frage zu den HD+ Sendern, welche sind da denn geplant? Super RTL HD ist ja bestätigt, was noch? VIVA HD, DMAX HD und ?

Und welche ÖR Sender starten jetzt definitiv Ende April?

P.S. Das Sky jetzt diese Zahl rausdonnert ist eine Antwort auf die Telekom, die erst letzte Woche die Pressemitteilung veröffentlichte das sie "20 neue HD Sender" plante. Auch hier waren natürlich die öffentlich-rechtlichen Sender mit dabei

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  8. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Bei der Telekom und den KNB kann ich das ja noch verstehen, die tun ja wirklich was, um Sender über ihre Infrastruktur empfangbar zu machen. Aber die ÖR haben ja nunmal mit Sky gar nichts zu tun, außer dass sie mit dem gleichen Receiver empfangen werden können und auf dem Receiver evtl. Sky draufsteht.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

SWR HD
    NDR HD
    WDR HD
    BR HD
    PHOENIX HD
    zdf_neo HD
    ZDF Kultur HD
    ZDF Info HD
    3sat HD
    KiKa HD

10. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Ich muss meine Aussage zurückziehen. Marc!? hat natürlich völlig Recht!

Mir ist gerade beim Scan der neuen Sky Italia HD Sender aufgefallen, dass auch DVB-S(1) Transponder mit 29.900Ksmyb/s auf Hotbird existieren. Da dort im Gegensatz zu DVB-S2 der Roll-off von 0,35 fest vorgegeben ist, sind die Transponder auf Hotbird also in der Tat breiter als die auf Astra.

Sorry für die Fehlinfo! CSAT auf Astra 19.2°E (12168 V und 12441 V) und die BBC auf 28.2°E (10847 V) nutzen aber wirklich einen schmaleren Roll-off, weswegen dort die gleiche Symbolrate in einen schmaleren Transponder passt.

Die restlichen Ausführungen zur Modulation (QPSK vs 8PSK) müssten aber weiterhin korrekt sein. Sky verschenkt unabhängig vom Roll-off durch die sinnlose QPSK Modulation Datenrate.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.