1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

Die Schweizer Versionen könnte man ja auch Hotbird starten und über die SRG Karte freischalten, ähnlich wie beim ORF und HD Austria.

2. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich könnte mir einen sender namens bundesliga HD gut vorstellen. derzeit besteht für viele fans (vor allem vom branchenprimus fcb) keine notwendigkeit das sportpaket hinzuzubuchen, weil sport hd 1+2 auch über das bundesliga-paket zu haben ist (vorausgesetzt HD ist gebucht). selbst f1 und golf konnten konsumiert werden.

da zum teil eh nur sport 1 HD angeboten wird (die üblichen verdächtigen im kabel), könnte dieser ersetzt oder besser ergänzt werden durch BL HD.

Auf BL HD würde dann die BL-konferenz laufen als auch einzelspiele außerhalb der konferenz (freitag, sonntag).

auf den bisherigen sport HD-sender würden dann hauptsächlich die einzelspiele zu sehen sein. sport HD-extra gäbe es weiterhin nur bei buchung von sport/bl/hd.

starttermin könnte entweder zur neuen saison sein oder ab dem 33. spieltag, wo alle partien samstags um 15.30 uhr stattfinden.

gegen 13th, tnt etc. als auch sky-comedy HD hätte ich auch nichts einzuwenden (bin satkunde). da aber der fokus derzeit generell sehr stark auf fußball ausgerichtet ist, ist das oben skizzierte szenario mit BL-HD (kann auch anders heißen) wahrscheinlicher.

mal sehen was dieses jahr dann tatsächlich kommt...

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich weiß. Eigentlich hatte ich den Transponder 11612 H diesbezüglich auf der Rechnung, weil man den schon zum Jahreswechsel leergeräumt hat. :D

Das würde ja auch bedeuten, dass Sky dann wieder an der Paketstruktur rumbasteln müßte. Bisher ist der Bereich Fußball auf 2 Pakete verteilt. :D

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ Heiko
    Ob es zu einer Trennung der Sportinhalte kommt hängt mit vom Ausgang der Rechteverhandlungen ab. Wäre Sky die Bundesliga ab 2013 los, macht sowas keinen Sinn.
    Bekommt man die Rechte, gehe ich davon aus, dass es zur neuen Saison so kommen wird.

5. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn, dann wäre sowieso nur "Sky Bundesliga HD" anstatt "Sky Fußball HD" sinnvoll für Sky, damit man den DFB-Pokal und die Europa-League sowie Champions-League und andere internationale Ligen weiterhin unter dem Sport-Paket verkaufen kann :D

6. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sicher ist die vergabe der rechte von entscheidender bedeutung. ich glaube aber nicht an ein szenario, wo die telekom alle rechte erwirbt.

für mich gibt es in sachen live-spiele nur 2 szenarien.

1: alles bleibt - bis auf den preis - beim alten

2: sky erhält alle rechte, weil sie einen verdammt hohen preis bereit sind zu zahlen und gleichzeitig kein problem sehen mit einer free-tv berichterstattung wie heute. wurde auch so bereits von sky kommuniziert. mit vodafone als partner, der im LTE-bereich verstärkt investieren will und skygo vor allem auf diesen bereich mit smartphones sich ausrichtet, scheint eine theoretische synergie dazusein.

die telekom ist zwar mit entertain gut positioniert, aber deutlich kleiner in sachen fußball-kunden als sky. entertain-sat scheint gut zu sein, aber wenn der kunde gezwungenermaßen dsl-kunde werden muss, dann wird es schwierig.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

die timeshift-sender halte ich zumindest so in der jetzigen form für mehr als unwahrscheinlich respektive überflüssig. eher rechne ich da mit einem umbau der sky cinema+kanäle, dann wäre auch eine aufschaltung dieser sender wahrscheinlich. in zeiten von sky+/go/anytime sind diese sender mehr als überflüssig geworden.

ja ja, die haben auch ihr zuschauer ich weiß. aber die wiederholrate wäre weit geringer, würde es diese sender in dieser form nicht geben, sondern in genre-sender ungewandelt.

8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Mir war mal so, als hätte ich hier eine News gelesen, dass die RTL-HDs bei austriaSAT ohne Regio-Werbe-Fenster aufgeschalten werden sollen. Oder war das eine Ente?

EDIT:
    Senderübersicht HDaustria

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das habe ich hier auch mal gelesen. Ob es allerdings eine Newsmeldung oder die Meinung eines Users war, weiß ich auch nicht mehr.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

HD-Austria nutzt zur Zeit die deutschen Versionen der RTL-HD Sender. Meiner Meinung nach zur Zeit auch die wirtschaftlichste Lösung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.