1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

Dann kann man ja den zweit- oder drittplazierten nehmen.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Sofern der dann exklusiv über Sky verbreitet wird, warum nicht.:D

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich tippe es wird ein HD Sender den es in den Kabelnetzen schon gibt, wo eine Einspeisung in Kabelnetze kein Sinn macht!

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

muss mir entgangen sein mit dem ausweiten auf 24h-betrieb von BM HD. hatte mich schon gewundert warum BM HD2 weg ist. aber soll mir gleich sein. ich habe lieber selber spaß, als nur virtuell am spaß anderer teil zu haben. :D

5. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Wie kommt ihr eigentlich zu der Annahme, dass sky comedy HD alleine gestartet wird und sky emotion HD und sky nostalgie HD auch separat gestartet werden sollen?

Und warum orakelt ihr, dass erst Januar, dann Februar ein HD-Sender starten soll, wenn doch keine PM raus ist?

Die Möglichkeit räume sky zwar ein bis zum Tode Ana Logs ein weitere Sender zu starten, aber so lange nichts bekannt wurde, glaube ich nicht an weitere Überraschungen; nicht mal wenn das Osterbunny zu Ostern ein Ei verlieren und dabei zerbrechen sollte.
    Jedoch rechne ich mal zum Mai mit dem Ein oder Anderen Zuwachs in Sachen HD bei sky.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Viele bilden sich ein, weil Blue Movie Nights HD im Februar als 24h Sender startet und BM Nights HD2 eingestellt wurde startet jetzt auf dessen Sendeplatz ein weiterer Sender. Sowie kapieren auch einige nicht, dass dieser Transponder nur mit Sendern für Sat Kunden bestückt wird.
    Als dritter Grund meinen einige nur weil die Sky Comedy Starters im Januar startet muss jetzt Sky Comedy HD kommen, obwohl nicht mal sicher ist, ob überhaupt die Sendung in nativen HD produziert wird.

Aus meiner Sicht wird Sky Comedy HD, Sky Emotion HD und Sky Fussball HD im Juli/August starten!

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Bis auf das "Fußball HD" gebe ich dir Recht. Was allerdings dieser spezielle Fußball Kanal sein/darstellen soll, erschießt sich mir nicht ganz, auch wenn ich einige nachvollziehbare Szenarien durchgedacht habe. Ich lasse mich da jedenfalls überraschen was da alles noch kommen wird dieses Jahr.

Oder ist mir eine PM entgangen wo so ein Kanal angedacht war?

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, am besten wir machen diesen Thread wegen dir zu.:D

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, manche bilden sich auch ein, dass dieser Transponder nur mit Sendern für Satkunden bestückt ist. S&K Servicekabel speist diesen aber seltsamerweise schon ein und diverse andere KNBs werden im Laufe des Frühjahrs folgen :D
    Natürlich wird die Sendung in nHD produziert. Brauchst dir doch nur die diversen Programmtrailer auf den vorhandenen HD-Kanälen zu der Sendung anschauen.
    Was Sky mit dem freigeschaufelten Programmplatz vor hat, weiß natürlich niemand. Das auf diesen Transponder aber ein nichtexklusiver Drittsender auftauchen wird, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Auf diesen Transponder werden langfristig gesehen Sky Comedy HD und Sky Emotion HD auftauchen. Sky Fußball HD kannst du knicken, solange das allgemeine Problem mit den KNBs nicht gelöst ist.

10. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

So ein Blödsinn! Wie wäre es mit Sachlichkeit zum Thema?

Ich gehe auch davon aus dass sky weitere Sender oder Feeds in HD starten wird, damit mehr BuLi-Spiele in HD gezeigt werden.

Vielleicht habe ich mich auch nur unverständlich ausgedrückt oder an der Bezeichnung des Kanals zu sehr aufgehängt. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.