1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Wer kommt?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 11. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Naja, denen wird der Druck schon noch kommen, wenn die Reichweite ausbleibt und die Werbepreise entsprechend sinken.
     
  2. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    und wann wird das sein?
    nicht im februar, nicht im märz und nicht im april.
    mit hd sind auf die schnelle keine marktanteile hinzuzugewinnen.
    es gucken nicht mehr leute house oder dsds, weil es jetzt in hd ist.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Eigentlich schon bitter, was die jetzt versuchen.

    Schade dass unsere Behörden keinen ***** in der Hose haben wie bsp. die FCC die diesen ganzen ******* mal eben kurz verbietet.
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Die Einschätzung kann ich nicht teilen. Hat denn die Vergangenheit nicht besonders gut aufgezeigt, dass gerade dann, wenn die Reichweite ausbleibt, Sender sterben?!

    Als zweites stellt sich mir die Sinnfrage: Welchen Sinn macht es, ohne ausreichende Reichweite, und damit auch ohne dementsprechenden Werbeinnahmen, eine Technik zu forcieren?

    Denk noch einmal über Deine These nach!

    Mac_
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Hast du dir mal _alle_ Anforderungen angeschaut? So spontan würde ich sagen, Mediaroom beherrscht keine einzige ;)
    Einziger Workaround wäre die Aufnahme und Timeshift auf den Sendern generell zu verbieten, damit erübrigen sich die ganzen Anforderungen die Aufnahmen und Timeshift einzuschränken.
     
  6. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    AdSkipp-Blocking ist zumindest für die RTL Group nicht zwingend notwendig.
    RTL unterscheidet zwischen CI+ und HD+ Receivern:

    HD+: Aufnehmen ja - spulen nein
    CI+: Aufnehmen nein - Timeshift ja
    RTL HD - RTL in High Definition - RTL-HD.de

    Die CI+ Anforderungen sollten machbar sein.

    Edit: Das heißt nicht das ich die Einschränkungen gutheiße.


     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Mit Aufnahmesperre schaue ich mir auch keine HD-Sender an. Ich schaue dann, wenn ich Lust und vor allem ZEIT dazu habe.

    Mein Premiere-Vertrag wurde auch gekündigt, als Premiere meinte, sie müssten über T-Home die Aufnahmen sperren.
     
  8. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Aus meiner Sicht hinkt der Vergleich ein wenig.
    Es werden nicht neue Inhalte angeboten, sondern bestehende in anderer Auflösung (das Wort Qualität nehme ich hier lieber nicht in den Mund...).
    D.h. es findet eine Substitution statt.
    Diejenigen, die jetzt z.B. RTL in HD schauen, würden es auch in SD tun.
    Daher ist es was die Werbeeinnahmen angeht ein Nullsummenspiel (auch wenn die Sender sich das anders wünschen).
    Ein gewisser Druck die Substitution möglichst schnell durchzuführen ist zwar da, jedoch nicht so groß, dass die großen Sender sich nicht die Zeit lassen können zu versuchen gewisse Spezifikationen einzufordern.
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Na dann. Ich denke, dass die Argumente ausgetauscht sind.

    Mac_
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    -deleted-
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.