1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Wer kommt?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von maShine, 11. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Moderator Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.913
    Zustimmungen:
    2.501
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Vorerst würde es mir reichen. Von der ARD und ZDF nehme ich nichts auf. Wenn VDSL16+ kommen sollte und die Mindestbandbreite wirklich angehoben wird, kann ich mir gut vorstellen, dass man sogar 1HD + 1SD parallel anschauen könnte.
    Erst mal muss die T-Com zusehen, dass man HD über 16+ schauen kann, dann kann man alles weitere bereden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  2. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Der einzige Unterschied wird wohl sein, dass VDSL16 von einem sogenannten Outdoor DSLAM kommt (bisher werden hierrüber nur VSL25 und 50) geschaltet.

    Es gibt aber genug 16+ Anschlüsse, die von dem Netzknoten kommen. Ein generelles Freigeben von HD auf 16+ Anschlüssen scheidet somit wohl eher aus, weil nicht gewährleistet werden kann, dass es bei allen 16+ Anschlüssen funktioniert. (Nicht jeder kann von einem Outdoor DSLAM versorgt werden)
     
  3. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    noch einmal: DSL 16 plus und VDSL 16 haben die gleich Mindestbandbreite.
    Wo es produziert wird (Outdoor-DSLAM oder Vermittlungsstelle) spielt somit keine Rolle.
     
  4. Fireburner

    Fireburner Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Okay - mehr wollte ich nicht wissen! :)


    PS.: Bei mir scheitert VDSL25 an guten 50m Kabelweg. Ist ein wenig frustrierend, daher die eingängliche Frage.
     
  5. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Und ich kann nur 2mbit oder VDSL haben und wohl laut der Telekomkarte ca 1,5 km außerhalb des Gebietes und es geht trotzdem aber nur VDSL 25.
    50 steht leider nicht zur Verfügung zur Zeit.
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Tele Columbus will private HDTV-Programme einspeisen

    Bin mal gespannt, damit ist zumindest klar, dass die Exklusivität hin ist. Würd mich nicht wundern, wenn es zum 01.02. auch bei uns was gibt.
    Schaun wir ma.

    Hab mal über Aufnahme wieder die Sender durchsucht.

    404
    405
    407

    Haben jeweils einen HD Teststream laufen.

    In der Senderbelegung sind auf den Sendern 4,5 und 7 folgende Sender Sat1, Pro7 und Kabel1. Wer drüber nachdenken will, kann dieses gerne machen.

    Es geistert ja hier im Forum schon mal eine Liste ohne Kabel1. Für mich wäre die 407 logisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  7. AlBarto

    AlBarto Moderator Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.913
    Zustimmungen:
    2.501
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Na mal schau`n, wieviel sie dafür extra verlangen.

    Über SAT ist ja nur das erste Jahr kostenlos...
     
  9. AlBarto

    AlBarto Moderator Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.913
    Zustimmungen:
    2.501
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Also, wenn es was kosten sollte, dann hole ich es mir nicht. ^^

    Abgesehen davon wie die Modalitäten sein werden mit Aufnahme usw. Bei Premiere hat man es auch dann irgendwann entfernt. :D
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Yo!

    Meiner Vermutung nach, müßte es sogar über IPTV und DVB-C teurer sein, als über DVB-S.

    Denn bei SAT verdienen sie, wenn auch nicht offiziell, bei den Hardwareverkäufen mit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.