1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Wer kommt?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 11. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

Telecolumbus, Primacon,
    die Breitbandkabelnetze der zweiten Reihe knicken ein:

Die HD-Sender von RTL und ProSiebenSat.1 sind jetzt im Anmarsch.
    Wann bewegt sich T-Home?

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast die Frage nach technischer umsetzbarkeit schon verstanden? Auch dass sich alle Kabelkunden nun auch neue reciever zulegen dürfen? Auch wie weit die zuschauerrechte wirklich beschnitten werden?

Ja?

Nein?

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich habe nicht behauptet, dass die Umgangsweise von RTL & Co. mit ihren Zuschauern besonders intelligent ist. Das wird sich aber regeln, wenn die Relevanz von RTL & Co. zurückgeht. Die öffentlich-rechtlichen Sender machen den Quatsch ja wie viele PayTV-Sender einfach nicht mit.

JA.
    Im schlimmsten Fall haben wir eine totale Aufnahmesperre wie früher bei Premiere plus Makrovision am Ausgang (was natürlich Blödsinn wäre).

Timeshift ist bei HD+ auch bei CI+ und CI-Slot zulässig, so dass diese Vorgaben bei Entertain grundsätzlich implementierbar wären.

Ebenfalls bekannt. So gewinnt man Freunde. Wie in der Plattenindustrie. Gleicher Fehler mit DRM. Wir werden sehen, wer zuletzt lacht. Wer wie Herr Zeidler seine Zuschauer als parasitär bezeichnet, dürfte noch Späßchen kriegen.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

quelle:

DWDL.de - Special zur ANGA Cable 2010

finde ich richtig so....

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja ich auch. Letztlich wird die Telekom ein kleines Zugeständniss machen müssen, RTL&Co aber massiv von ihren Forderungen runter. Jeder muss nachgeben, wobei sich die Telekom durchsetzen wird. Letztlich braucht RTL&Co für ihre Werbepreise eine möglichst große Zuschauerschaft. Wenn da noch ein paar KNB´s neben der Telekom auf stur machen, muss RTL das ganze lockern. Vorallem weil es Konkurrenz in Sachen HD gibt. Bald 11 Skysender, dazu die Öffis in HD. Und es werden immer mehr HD Sender von anderen privaten geben. Letztlich wird man nur wegen RTL keine neuen Receiver kaufen gehen oder sich gängeln lassen. Man hat als Kunde dann eh 10-20 andere HD Sender und dazu über 100 SD Sender. Viele werden dann nicht für extra Geld + Gängelung + neuer Hardware auf RTL HD warten.

6. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Also ich muss sagen, dieser Herr Illek ist mir sehr symphatisch.

7. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Volle Unterstützung für die Position der Telekom!

Lieber keine Privaten in HD, als Komforteinschränkungen. Erst recht, so lange kaum echtes HD dort läuft.

Die Einschränkungen werden doch nur dazu führen, dass

- ein Teil der Nutzer sich verweigert, gar nicht mehr konsumiert
    - ein anderer Teil, sich die HD-Inhalte illegal beschafft
    - ein weiterer Teil sich die HD-Inhalte über VOD-konsumiert (sobald verfügbar).

Gerade die Telekom hat ein paar Erfahrungen, wie man erfolgreich digitale Inhalte an den Kunden bringt. Mit dem Versuch Kunden zu entmündigen, ist bisher noch keiner erfolgreich gewesen.

8. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50

So gerne ich auch die Privaten in HD hätte. Telekom macht das genau richtig. Der Kunde soll doch selber entscheiden ob er Werbung sehen will oder nicht. Nicht diese zwangsgängelung. Wenn alle HD Sender das so machen würden, dann würd keiner mehr Bock auf HD haben. Daumen hoch. Durchhalten Herr Illek !!!

9. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich sehe keinerlei mehrwert in den HD-programmen der P7S1/RTL gruppen. es wird doch so oder so kaum etwas in HD produziert. und wenn hier nun auch noch zuschauer gezwungen werden, nach gusto der sender zu schauen, dann haben die macher dort die zeichen der zeit nicht erkannt.

10. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich Tippe nach wie vor auf ServusTV HD
    auch wenn ich andere Lieber hätte ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.