1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Wer kommt?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von maShine, 11. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Danke
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Ja mal schau`n.

    Scheinbar wird im Jahr 2010, jetzt doch endlich die längst überfällige HDTV-Offensive gestartet.
    Selbst das T-Home-Team darf (;)) mittlerweile im TH-Forum zugeben, daß VDSL16 "in Planung" sei... :rolleyes:

     
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.914
    Zustimmungen:
    2.501
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Oha, geil. xD

    Eine höhere MindestBandbreite hört sich aber schon mal nicht schlecht an.
    Da warte ich jetzt mal ab. Wollte mir VDSL holen, aber so wie es scheint brauche ich das nicht.
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Yo!


    Ich war bislang auch immer kurz davor, auf VDSL(25) umzusteigen. Also mal abwarten und Tee trinken und schau`n, was denn die nächsten Monate so bringen. :)
     
  6. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    so kann man auch Druck bei den Sendern aufbauen oder? Illek sagt dann "wir wollen schon aber die anderen noch nicht."

    VDSL16 hat aber keine höhere Mindestbandbreite als DSL 16 plus! Vor Kunde und auf IP-Sicht wird es 1:1 sein.
    Damit kann man auch nicht HD gucken, es geht nur darum zusätzliche Reichweite zu kriegen.
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Du meinst kein Live-TV in HD, oder?
     
  8. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    ja richtig. VDSL16 hat vor Kunde die Eigenschaften des DSL 16 plus, nur halt auf VDSL-Basis.
    Es bleibt dann bei den 3 Geschwindigkeitsclustern: bis 16, bis 25 und bis 50 Mbit/s.
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Also ist das Pilot-Projekt, mit (Live-) HDTV über DSL16.000plus gescheitert, oder gab es nie so einen Versuch?
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Wenn man anscheinend hier den ein oder anderen glauben darf so kennt hier jemand einen der das testet. Eventuell kann er ja mal was sagen....

    Das T-Home Team hatte aber auch mal gesagt das es sein kann das bei VDSL16 die Mindestbandbreite angehoben wird...

    Wie gesagt ohne HD ist das ganze bald sinnlos ;( Schade drum. Gerade nachdem man gezeigt hat wie cool LigaTotal Interaktiv ist....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.