1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Wer kommt?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von maShine, 11. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    So, da der vorherige Thread geschlossen wurde, mach ich mal den hier auf.

    Quelle: Telekom-Entertain bringt ARD, ZDF und Arte in HD - Golem.de

    Das ist ja schon eine Informationsexplosion. Irgendwie hege ich ja noch die Hoffnung, dass Pro7, Sat1 und eventuell Kabel 1 zum Regelbetrieb ab dem 01.02. da sein werden. :winken:
     
  2. zerojan

    zerojan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Vielleicht wacht die Telekom ja jetzt aus ihrem "Dornröschenschlaf" auf und hat erkannt, dass es was aufzuholen gibt. :D
    Mich würde es freuen.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    da man ja mittlerweile die Test-Stream kennt....dürfte dann als nächstes folgen:

    Deluxe Music HD
    Classica HD
    Sat.1 HD
    Pro 7 HD
    K1 HD

    würden erst einmal dieses fehlen:

    RTL HD ???
    Vox HD ???
    Eurosport HD ???
    Disney Cinemagic HD ???
    ESPN HD
    Nat GE HD
    Discovery HD

    Wollen wir alle hoffen, das die Sender sich sehr zügig mit THE einigen...

    Quelle: http://www.golem.de/1001/72330.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    RTL HD, Vox HD und Cinemagic HD sind wohl nur noch eine Frage der Zeit bzw. kleiner Details, EuroSport HD ist für den deutschen Raum wohl noch exklusiv für Sky reserviert - beim Rest habe ich keinen Schimmer, wie es aussieht.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Dann fehlt mir nur noch VDSL 50 ;)
    es wäre ja Blöd z.B.: ARD HD anzusehen und ZDF SD aufnehmen zu müssen !
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Kannst du mit VDSL25 doch ;)

    So oder so ... 50/10 will ich ums verrecken nicht mehr missen 8)
     
  7. NicoleS21

    NicoleS21 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, der frei empfangbaren Astra HD-Sender?

    Oh, sehe gerade, dass ich falschen Bereich bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Hä, dachte immer 1 HD / 3 SD
    bin ich auf dem Holzweg ?

    muss ich glatt Ausprobieren :winken:
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    1 HD aufnehmen und 1 SD ansehen sollte bei dir möglich sein. Ich kann 2 HD Sender zzgl. 2 SD sender gleichzeitig empfangen. (Ja, STABIL - schon mehrfach getestet ;) )
     
  10. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    weil es auf der Verpackung steht, muss es nicht drin sein...

    kleine Details? reine Definitionssache, ich würde eher von großen Details reden.
    Was glaubt ihr wieso es bei IPTV und Kabel kaum Bewegung gibt in Sachen HD mit der RTL Gruppe und Pro7? Weil die Sender kein Druck haben ihr HD-Angebot überall anzubieten. Wir sind immer noch in der Einführungsphase von HD.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen