1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Nee TNT Film nicht! Ist zwar inhaltlich sehr breit aufgestellt, aber durch die fehlenden Abspänne und die nervigen Einblendungen ist es schon richtig dass der nicht im Premiumpaket ist, abgesehen davon ist er als Fremdsender nicht sky-Exklusiv.

Ich bin immer noch der felsenfesten Übertzeugung, dass sky letztes Weihnachten hat wählen können zwischen Disney Channel HD und MGM HD. Schätze also, dass der dann noch dieses Jahr kommt, oder kurz schon im nächsten folgen wird, evtl mit Bundesliga HD. Bleiben wir also gespannt und neugierig.

Fürs Weltpaket wäre TNT Film aber ein großer Gewinn in HD. Fände da allerdings KINOWELT.TV besser in HD der Vollständigkeit halber. Da verzichte ich auch auf Tonoption.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also in HD könnte TNT Film schon ins Filmpaket, wie etwa Sport1+HD auch im Sportpaket ist, obwohl Drittsender und nicht Sky-exklusiv. Und Disney Cinemagic gibts ja auch bei Entertain, wenn auch in SD.
    Wobei mir auch wurscht ist, ob TNT Film HD, wenn er denn auf Sky starten sollte, im Welt oder Film-Paket landen wird.

Die Abspänne kommen jetzt wohl auch und der hat auch durchgehend O-Ton, nicht wie Kinowelt, die das immer noch nicht auf die Reihe kriegen. Daher kann mir Kinowelt HD bei Sky auch erstmal gestohlen bleiben...

Mit MGM HD bin ich nicht so optimistisch wie du. Da sehe ich in meiner Spekulatius-Glaskugel einige andere Sender vorher in HD bei Sky starten.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Und was bringt dich bitte zu diese Annahme? Ein Traum oder Gedanke beim morgendlichen Klogang?

Das wichtigste bei dieser Geschichte ist doch erst einmal, ob der Sender überhaupt dazu in der Lage ist. Und Fakt ist einfach - wie man jetzt sieht, wo MGM technisch 16:9 senden kann - dass die fast kein 16:9-Material in ihrem Archiv liegen haben und somit auch kein HD. Ein MGM HD wäre also total sinnlos, weil nur uralte 4:3-Master verfügbar sind, die alle neu beschafft werden müssen, was MGM aber augenscheinlich nicht tut im
    Gegensatz zu TNT Film oder Kinowelt, denn dort sieht man auch, dass sich ein HD-Master positiv auf dem SD-Kanal bemerkbar macht.

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mensch hab ich mich mal wieder verlesen...

Das muss alles nichts heißen. Das kann MGM alles so nebenbei machen (intern testen) und wenn es sich mit sky verständigt von jetzt auf gleich als Überraschung starten und auf den Knopf drücken, um alles umzustellen. Nur muss ja meine "felsenfeste Überzeugung" ja nicht stimmen. Ist aber nur so ein Bauchgefühl, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  5. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

MGM HD muss ja nicht zwangsweise im Filmpaket starten bzw. nicht nur im Filmpaket.
    Bei Sky.UK finanziert der Sender sich nicht nur im Filmpaket, man kann ihn extra für 5 Pfund zu jedem Paket dazu buchen.
    Was vielleicht für ältere attraktiver wäre die zbp. nur Buli abonniert haben und mit den neu modischen Filmen wie auf Cinema nichts anfangen können.

Gruß

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bei Sky UK gibt es aber auch überwiegend natives HD Material auf MGM. Was bei uns, derzeit, nicht der Fall wäre. Und, imo, sollte man nicht anfangen die Pakete durcheinander zu würfeln, nur weil ein Sender in HD sendet.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Eigentlich nur. Upscaled material hab ich da noch nie gesehen.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ich frage mich, ob das ueberhaupt standalone abonniert wird.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bei Sky UK hat es MGM in SD NIE gegeben. Die sind von Beginn an ausschließlich in HD gestartet!

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

osgmario sprach auch nicht von SD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.