1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Allerdings hat jemand auch dort nach Disney Junior HD gefragt und die Antwort lautete, dass er Anfang 2014 auf Astra zu empfangen sein wird.

2. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

---

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese ganze Meckerei, welcher Sender in welchem Paket ist, kann ich nicht nachvollziehen.
    Drittsender gab es schon immer im Premium Paket seit es Sky gibt s. MGM und Disney Cinemagic. Auch Sport1+ wurde sofort ins Premium Paket aufgeschaltet. Wo steht bitte eine Regel, dass Drittsender nicht ins Premium Paket dürfen? Nur weil es hier manchen nicht passt ohne jegliche logische Begründung?

Bisher ist nur ein Sender aus Welt herausgenommen worden und das ist Eurosport 2. Und Sport-Fans werden sowieso eines der beiden Sport-Pakete haben. Dafür gibt es den Sender aber jetzt in HD. Das ist Meckern auf hohem Niveau.
    Und bis dato ist nicht bekannt, dass TNT Film oder Kinowelt ins Film Paket wandern, wenn HD aufgeschaltet wurde. Es ist nicht mal bekannt, ob die überhaupt zeitnah in HD bei Sky kommen. Da wird schon gemeckert bevor irgendetwas bekannt ist.

Zu Atlantic: Ich persönlich finde der Sender passt mit seinen hochwertigen Serien und HBO Movies sehr gut ins Filmpaket.
    Unser Atlantic kann man auch nicht mit dem Atlantic UK vergleichen, der ist hier ganz anders aufgestellt. Dort passt der Sender viel eher ins Basic Paket.
    Außerdem liefen bei Sky D schon immer Serien im Filmpaket. Früher auf Cinema Hits und heute eben auf Atlantic.
    Und einige hier machen den Denkfehler: Weil Serien im Filmpaket kommen, laufen hier weniger Filme. Das ist natürlich Quatsch. Das hängt nämlich von den Film-Rechten ab. Und da müsste Sky dran arbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Inwiefern? Inhaltlich wuerde ich sagen, dass es schon absolut vergleichbar ist. Wobei ich glaube, dass bei Euch im Tagesprogramm meist Wiederholungen des Contents aus der primetime laeuft?! Bei uns gibt's tagsueber aelteres Zeug als Fuellmaterial (Star Trek Enterprise, ER, House M.D. etc). Am Abend sieht das schon alles sehr aehnlich aus. Der einzige grosse Unterschied ist die Werbung; aber das ist ja ein genereller Unterschied zwischen den PayTV Plattformen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde sogar sagen, dass bis auf die Werbung, das Programm von Atlantic UK abwechslungsreicher ist, als das von Atlantic D...vor allem ist das Serienanbegot breiter aufgestellt als in D. Hier laufen doch grösstenteils nur HBO Produktionen...
    Aber ich bin auch nach wie vor der Auffassung, dass Atlantic nichts im Filmpaket verloren hat, Anspruch hin oder her...dann wären für mich TNT Film HD und Kinowelt HD im Filmpaket sinnvoller, da dort immerhin Kinofilme laufen und keine TV Produktionen

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So langsam finde ich Sky sollte ein großes Paket mit allem, außer Bundesliga machen. Ist doch sowieos schon recht gemischt inzwischen. Das kostet dann knapp 30 Euro für alles inklusive Bonuszeugs und Bundesliga kann es dann ja noch für 20 Euro dazu geben.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das wären 50€ für Komplett. Zahlt von den Rabattkunden niemand...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte jetzt keine Paketdiskussionen oder Preisgestaltungen.

Es geht hier inhaltlich um neue HD-Sender.

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das meinte ich, gut verstanden. Und wegen dieser alten Serien wirkt Atlantic UK auch viel mehr wie ein Welt Sender und ist daher viel eher vergleichbar mit Fox etc. In meinen Augen verwässern die alten Serien das Konzept. Das macht Sky D besser. Für die "Füllserien", wie du es nennst, gibt es ausreichend Seriensender im Basicpaket.
    Und genau wegen der Werbefreiheit ist er bei uns eben auch Premium.
    Es stände auch BSkyB frei Atlantic hochwertiger aufzuziehen und zukünftig GoT werbefrei anzubieten und ihn dafür ins Movie Paket reinzunehmen oder als Bonussender oder wie auch immer.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Denke nicht, dass man darauf gewartet hat 4 Sender in HD zu haben um einen Transponder zu mieten. Denen scheint Sat egal zu sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.