1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

:eek: Ja liebe Vollzahler ihr habt doch schon die Feeds. Jetzt wollt Ihr auch noch neue Filmsender als Bonus?:D:cool:

2. wufff

wufff Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

glaube nicht, dass sky das mit den neuen Programmen nur für Vollzahler durchführt/durchhält...
    Angenommen Sky schaltet einen neuen Drittsender in HD auf-nur für Vollzahler....
    Der Anbieter bekommt von Sky je Abo-Kunden einen bestimmten Cent-Betrag.
    Da Sky ja dann kaum Abonnenten vorweisen kann, macht das der Sender nicht lange mit, er verdient ja nix....

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ganz im Ernst:
    1) Was soll noch groß an neuen 3. Sendern kommen? Die wichtigsten sind in HD und ob dann Disney Junior in HD läuft oder nicht,.... naja das sind dann doch eher wenige, die darauf ihr Leben lang gewartet haben.
    2) Sky Comedy in HD ... schön wärs, ist aber im Prinzip egal, weil schon auf Sky Cinema die Dauerrotation läuft -> also auch da sicherlich zu verschmerzen und kaum den Aufpreis wert. Viel wichtiger als neue Sender wären mal neue Filme, dann kann man die Rotationssender auch mit etwas füllen.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

"Groß" nicht mehr so viel, was Bedeutung hat. Das Angebot an HD-Drittsendern bei Sky ist schon sehr gut, aber um dem ganzen noch ein i-Tüpfelchen zu verleihen, fehlen mMn noch TNT Film HD, Kinowelt HD, Silverline HD, ProSieben Fun HD, RTL Crime HD und sportdigital HD.

(Vorsicht! Hier könnten nun Telekom-Fanatiker einschreiten und angeben, dass nur das Entertain-Paket das Maß der Dinge sei und Sender wie Sat.1 Emotions HD (mit etwa 95% SD-Anteil) unbedingt dazugehören müssten)

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

naja mir fehlen Glitz HD, ProSieben FUN HD, RTL Crime HD, Passion HD (da unterirdische Qualität), Sky Emotion HD, Sky Comedy HD, ProSieben Maxx HD

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja gut, Glitz HD vielleicht noch. Der könnte vielleicht kommen, wenn sich Turner irgendwann einmal durchringt und einen eigenen Transponder für ihre deutschen HD-Kanäle anmietet. Für das Ausland geht es ja auch. Da kämen dann sicher TNT Film HD, Glitz HD, Boomerang HD und Cartoon Network HD drauf. Aber bevor sich in die Richtung nichts tut, kann man mit Tuner-HD-Sendern wohl nicht rechnen. Der letzte Vertrag, der TNT Serie HD mit sich brachte, läuft noch ein wenig.

Allerdings stehen RTL Crime HD und Passion HD bei mir weiter unten auf der Liste. Denn obwohl sie gute Serien zeigen (auch viele englische Produktionen), wird kein Originalton angeboten. Das halte ich nicht mehr für zeitgemäß.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aber da kann man(n) mal wieder sehen, wie sehr die Meinungen doch auseinander gehen... meine Top Favoriten wären
    Sky Emotion HD, Sky Comedy HD, Sky Nostalgie HD, Sky Disney HD
    TNT Film HD, Kinowelt HD
    RTL Crime HD, GlitzHD und Kabel1Classics HD

Auf Passion HD soll rein gar nix in nHD laufen, nachdem was man so liest..also ein Kanal wie Sky Krimi (der in der TV Spielfilm XXL immer noch in HD gelistet wird) der eigentlich überflüssig ist.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

was auf Passion HD läuft doch ne Menge, once upon a time, glee, gzsz, unter uns, alles was zählt und die anderen neuen us serien sollen nHD laufen. Würde sagen 5-6h am Tag ist nHD

9. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Also mich würde es nicht überraschen, wenn wir im Laufe des Jahres 2014 in Deutschland
    den neuen Sender Paramount Channel HD sehen würden. Der ist in Spanien und
    Frankreich bereits erfolgreich am laufen. Außerdem ist es scheinbar der neue Trend
    der großen Verleier auch eigene Filmkanäle in den grossen Märkten zu plazieren, siehe
    Disney, MGM und nun auch Viacoms Paramount Channel.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wie gesagt, ich kanns nicht sagen, da ich über SAT kein Passion HD habe, aber ich weiss von Freunden, die immer behaupten da läuft nicht viel in HD...ich hab mal bei der Wiederholung von OUAT bei Super RTL HD reingezappt und das war nie und nimmer HD...ob RTL mehrere Master hat??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.