1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rocko76

rocko76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist aber ich habe keinen passenderen gefunden. Bin KD Kunde in nicht ausgebautem Gebiet. Ich habe nach dem ersten Modulationswechsel von KD im Juni ( oder war es auch im Juli ) Bundesliga HD 1-4 und Sport HD 1-3 empfangen. Auch hatte ich atlantic HD oder Sat1 Gold ( nicht das der mich interessiert aber zur Info )

Nach dem 2. Modulatuionswechsel hatte ich auf diesen Kanälen Fehler 312 und nach einer neuen Sendersuche waren diese Sender wieder ganz verschwunden.

Nun habe ich nur noch Sport HD1 und Bundesliga HD2. Wie es halt im nicht ausgebauten Gebiet "normal" zu sein scheint. Was mich nur wundert ist das ich diese Sender für ca. 14 Tage sehen konnte.

Was auch komisch ist das mein alter Pace Receiver 242 Kanäle findet und der von Sky gesendete Humax nur 228. Alles keine wichtigen Sachen aber interessiert mich was der Grund dafür ist.

Auf Nachfrage bei sky bekam ich zur Antwort es müßte ein Techniker kommen und sich das ansehen.Das half mir auch nicht viel weiter.

Habt Ihr einen Tipp woran es liegen könnte das ich diese zusätzlichen Sender einige Zeit bekommen habe obwohl ich doch in einem nicht ausgebauten Gebiet wohne? und warum die Receiver, mal abgesehen von der Qualität der Tuner , nicht die gleiche Anzahl an Sendern empfangen?

Danke schonmal für Eure Meinungen

Gruß

Rocko

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Guck dir mal dort die Belegung in deinem Netz an und versuche zu beurteilen, ob es den Frequenzen nach korrekt ist, dass du nur noch die Sender empfängst.

Belegung - Netz auswhlen - Kabel Deutschland-Helpdesk

Wenn nicht, muss es noch an etwas anderem liegen.

Wenn du übrigens BL HD2 hast, musst du auch Sport HD3 haben - ist die gleiche Kapazität. ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  3. rocko76

rocko76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tipp ich schaue mal wie die Belegung ist.

Ja Sport HD 3 habe ich auch da hast Du recht. Da wird ja nur temporär gesendet. Der sky Techniker am Telefon meinte zwar ich muss auch sport hd2 haben aber das stimmt ja nicht.

Mich wundert halt das ich einige Tage (zwischen den modulationswechseln ) die anderen HD Kanäle hatte. Warum sind die nun wieder dunkel? Es geht ja scheinbar????

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Möglicherweise kommen sie doch durch, nur das Signal ist zu schwach. Da kann es mal Empfang geben und mal nicht.

Da kann dann auch immer noch ein schlecht abgeschirmtes Antennenkabel eine Rolle spielen.

5. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Oder KD leitet in der NIT bzw. der SDT Other mal wieder Kennungen durch, die es so im Netz gar nicht gibt. Wäre ja nicht das erste mal.

6. rocko76

rocko76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meint Ihr mit einem guten Antennenkabel wäre ein Empfang auch im nichtsugebauten Gebiet möglich wenn das Signal stark genug ist? Was empfehlt Ihr als Antennenkabel?

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Passt hier besser:

Red-Button? :love:

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  9. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Mir persönlich ists ja egal, wie viele neue Sportsender kommen, aber bitte nicht dadurch die anderen Sender in der Kapazität beschneiden.

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Da wird eh bald nen neuer Transponder fällig. Mehr passt da nicht mehr drauf. Da helfen dann auch keine neuen Encoder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.