1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    HDaustria kann aber nicht auf Sky-Smartcards freigeschaltet werden.
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Achso? Na dann hat sich das erledigt.
     
  3. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Was aber ja auch kein Mensch so richtig versteht..
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Man kann es schon verstehen. AustriaSat macht Sky in Österreich ja direkte Konkurrenz.


    Aber es kann natürlich Sky, ORF und HD Austria über eine einzige ORF Digital-Karte geguckt werden.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Daran glaube ich in den nächsten Jahren noch nicht, 9 Spiele + 1 Konferenz Kanal gleichzeitig :confused: dafür müssten ja noch mindestens 2 Transponder angemietet werden.
     
  6. dj_tiziano

    dj_tiziano Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Hey Leute!

    Viele spekulieren ja nach wie vor mit Sky Bundesliga HD!

    Wie auch immer es kommt - ob Sky Bundesliga HD oder Sky Sport HD 3, wir werden sehen!

    Kann sich den jemand erinnern zu welchem Zeitpunkt damals Sky Sport 2 HD bzw Sky Sport Extra HD angekündigt wurden? Ich habe bereits die PM von Sky durchforscht aber nichts gefunden....

    Ich meine mich zu erinnern, dass es doch ca. 2 Monate vor Buli Start war! Somit wären wir jetzt ja ziemlich spät dran mit Ankündigung usw...

    Wer weiß...vielleicht knallt Sky wirklich ganz kuzrfristig die Korken und startet die Aktion "Alle Spiele + Konfi in HD" um vor Bulistart noch möglichst viele Kunden zu gewinnen :love::love::love:
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Sky Sport HD Extra wurde am 3.Mai 2011 als neuer Sportkanal erstmals angekündigt. Sky Sport HD 2 wenn ich mich richtig erinnere : Wurde erstmals als Trailer während der WM 2010 angekündigt.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Der sendet doch mittlerweile de facto als reguläres Programm. Warum deklarieren sie ihn nicht einfach als solchen?

    Ist doch jetzt völlig Wurst, ob 56, 57 oder 58 Sender offiziell gezählt werden (jetzt auch mal ganz abgesehen davon, dass man einfach Fremdsender mitzählt). Viel wichtiger ist doch, dass existierende HD-Programme ohne Trauerahmen und und vor allen Dingen so viel wie möglich in echtem nativen HD senden. Außerdem muss der Inhalt stimmen. "MediaShop" ist Schrott, selbst wenn er im allerfeinsten nativen HD daher kommt. Der Namenszusatz "HD" im Namen des Dienstes bedeutet nicht zwangsweise eine Qualitätsverbesserung.
     
  9. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Das wär mir aber neu :confused:
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Weil es kein offizielles Budget dafür gibt. Daher "missbraucht" man das Testprogramm vom WDR.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.